1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit für Grundkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 7 November 2007.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns gerade entschieden ein Grundstück für späteren Hausbau anzukaufen.
    Unsere Ersparnisse reichen leider nicht zur Gänze aus. So müssen wir ca. 30.000 Euro fremd finanzieren.
    Wir möchten den Kredit so schnell als möglich abbezahlen. Wer kann mir Tips geben wie man diese Summe am besten finanzieren kann.
    Meine weitere Frage ist, wie bei derartigen Summen die Sicherstellung durch die Bank aussieht. Ist eine Eintragung im Grundbuch erforderlich, oder gibt es ander Möglichkeiten?
    Vielen Dank für eure Tips.

2. lilai

lilai Gast

Was heißt so schnell wie möglich? Ein Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre?
    Wir haben einen ähnlichen Betrag auf 1 Jahr aufgenommen und daher war es für uns wichtig, dass wir für 1 Jahr einen sehr niedrigen Fixzinssatz bekommen haben (2,9:wacky: und keine Bearbeitungsgebühr, kein Grundbucheintrag und keine Kreditvertragssteuer, also letztlich war nur Versicherung und Kontoführung extra zu bezahlen.

Für 5 oder 10 Jahre Kredit ist dann schon wichtiger, dass der Aufschlag auf den Euribor niedrig ist, weil sich das sonst schön summiert, wenn die Fixzinszeit abgelaufen ist.

Wennst willst schick ich dir so einen sehr praktischen Kreditrechner als Excel Datei mit dem man super vergleichen kann (auch Fixzinszeiten). PN mit Email Adresse genügt. :wave:

3. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten den Kredit nach Möglichkeit in ca. 5 Jahren abbezahlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden