1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit für Genossenschaftswohnung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 27 März 2008.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich bräuchte einen Kredit für ne Genossenschaftswohnung (ca. 28.000 Euro). Weiss vielleicht jemand wo man den günstigsten bekommt?

vielen dank!

2. Michi23

Michi23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

die S-Bausparkasse hätte uns damals ein tolles Angebot gemacht!

LG Michaela:wave:

3. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

wenn es eine neue genossenschaftswohnung ist, kannst du das eigenmittelersatzdarlehen in anspruch nehmen. allerdings nur, wenn ihr förderungswürdig seid. dh ihr müsst alle einkommensnachweise, eventuelle studien-bestätigungen usw mitbringen. gibts bei der ba-ca.

4. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

die Wohnung muß nicht unbedingt neu sein
    Das Eingenmittelersatzdarlehen hat 1% Zinsen ;)

5. lalola

lalola Gast-Teilnehmer/in

das eigenmittelersatzdarlehen wird meines wissens nach nur dem gewährt, der die wohnung neu bekommt.
    mein bruder hat es nicht bekommen, weil vorher schon jemand drin gewohnt hat.

6. Michi23

Michi23 Gast-Teilnehmer/in

Und es gilt nicht in Niederösterreich! Da gibts dann nur Wohnzuschuss für die Miete

7. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im Haus hat meine Freundin das Darlehen bekommen, obwohl schon vorher jemand gewohnt hat. Jetzt zieht sie uas, und der Nachmieter bekommt es auch wieder. Vielleicht ist das auch unterschiedlich geregelt

8. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind auch Nachmieter und haben trotzdem das Eigenmittelersatzdarlehen bekommen.

9. Toshi

Toshi Gast

wir haben bei der Bank A*stria einen "Jungfamilien-kredit" bekommen, auch mit 1% :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden