1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit f. Kleingarten auf Pachtgrund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von celina99, 5 März 2007.

1. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hi, welche banken habt ihr denn alle angefragt für einen fremdwährungskredit im kleingarten? wir haben die erfahrung gemacht, dass nicht vielel banken für kleingärten geld anbieten weil sie sich nicht ins grundbuch schreiben können.. wo können wir noch anfragen.
    bitte eure erfahrungen.
    danke lg martina

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

aus der Kleingartenzeitung weiß ich, dass die BAWAG solche Kredite anbeitet, ob jedoch für Pachtgrund (sind ja eh nicht so teuer) auch, kann ich jetzt nicht beschwören - Erfahrung selbst hab ich keine damit

Und Fremdwährug ist ja grundsätzlich nur eine Einkommenssache ;)

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

bank austria:wave:

4. marina4711

marina4711 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Bank kann sehr wohl ins Grundbuch kommen und zwar mit Urkundenhinterlegung (Superädifikat) in der Bauwerkskartei.
    Das bedeutet: Pachtgrund ein anderer Eigentümer als Hauserrichter und Besitzer (Errichtung von Superädifikat). Ist bei fast allen Badeparzellen bei Seen und bei der Gemeinde Wien. Haus bekommt dann einen eigenen Einheitswertbescheid vom Finanzamt. Normalerweise kennen sich die Bankleute aus bei Darlehen zur Errichtung von Superädifikaten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden