1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kredit....auf was soll man achten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami21, 2 März 2014.

1. mami21

mami21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

ich hätte eine Frage.... Und zwar auf was soll man achten, wenn man sich einen Kredit im der Höhe von 32.000€ aufnimmt?

Geld wird benötigt zur restlichen Finanzierung einer Eigentumswohnung.
    Beide gehen arbeiten, und haben ein Einkommen von ca. 3000€ monatlich, ohne kinderbeihilfe.

Eine Kreditzusage wäre da, nur bin ich da sehr sehr am zweifeln......

also Angebot seit so momentan aus....Bearbeitungsgebühr 6%, und der zinssatz 8,6%...
    es wären dann ca 46.000€ zum zurück zahlen....

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen:)
    wenn noch fragen sind, dann bitte nur zu!

vielen lieben dank einstweilen

2. alles was über Hinweise hinausgeht wäre ja Beratung und die ist hier nicht erlaubt.
    Aber zu 8,6 % würde ich keinen Kredit abschließen. Der gesamte EURO-Raum liegt mit den Zinsen am Boden.
    die Sparzinsen bewegen sich irgendwo bei 1 , 2 % die Kredite bei ca 5 % wenn es eine vernünftige Bank ist und die Immobilien sind nach ersten Recherchen bei 3 bis 4,5 %, Schau mal bei Bausparkassen vorbei und lass Dich mal beraten.
    Auch die Bearbeitungsgebühr scheint mir zu hoch

3. mami21

4. gern ein paar Infos als PN

5. mami21

Du das wäre total lieb von dir! Danke

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wichtig sind eine möglichst niedrige (besser keine) Bearbeitungs- bzw Zuteilungsgebühr. Nur bei hypothekarischer Sicherstellung sind Gebühren für den Notar und den Grundbucheintrag nicht zu vermeiden.

Weiters ist ein möglichst niedriger Aufschlag auf den Euribor oder einem ähnlichen Vergleichszinssatz zu beachten. Bei hypothekarischer Sicherstellung sind da mehr als 1,5% Aufschlag zu teuer, ich habe im Dezember für einen Kunden sogar 1% Aufschlag erhalten.

Für normale Verbraucherkredite sind derzeit 2-3% Aufschlag üblich.

Der Euribor ist derzeit bei 0,2 bis 0,5% (je nach Laufzeit).

7. speeeedcat

VIP: :Silber

BAg sollte um die 1% ausmachen,

1,25% aufschalg auf den 3-monatseuribor, wenn leistbarkeit und besicherung 100% gegeben ist.

den banker mit dem geposteten angebot würd ich mit dem nassen fetzen verjagen udn ihm androhen, dieses nepp-angebot dem VKI unter die nase zu halten.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

1,25% Aufschlag wäre sehr güsting 1,5-1,8% sind es leider momentan, 8% ist aber deffinitiv Abzocke. Außerdem ist es ja kein Verbraucherkredit sondern ein Wohnkredit.
    Zinssatz ist das eine Aufschläge, Nebenkosten das andere

9. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren Kredit schon seit 2005 und 0,75% Aufschlag auf den 3-monats Euribor als Zinssatz. Wir haben gute Ergebnisse erzielt indem wir mit mehreren Banken verhandelt haben.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

um 2005-2007 gabs 0,75% auf 3MonEuribor durchaus - der minimalste Aufschlag waren 0,125 bzw.0,25% den ich kenne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden