1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kredit abgelehnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 15 September 2011.

1. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

Ich muß mich gerade so ärgern!

wir wollten einen Kredit ind Höhe von 25tsd € für Sanierung kl. zubaus usw.also alles für die whg....

leider mußten wir feststellen das wir einen eintrag im KSV haben - WEIL
    ich die Dez. rate versehentlich aufs Kontoüberwiesen hab und nicht aufs Kreditkonto - und seit dem sind wir bis juli mit einer Raten hinterher gehinkt, und erst dann von der Bank informiert worden - na super,
    und deswegen bekommen wir jetzt keinen neuen/zusätzlichen zu besseren konditionen bei einer anderen Bank.....was solln wir denn jetzt nur machen!?:(

2. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das KSV nicht und wie solche Einträge aussehen bzw. was da drin steht. Offensichtlich sieht die neue Bank den lächerlichen Grund für den Eintrag nicht.

Somit würde ich der alten Bank ordentlich Dampf unter den Hintern machen. Wenn sie so einen Eintrag machen können, werden sie ihn wohl auch wieder löschen können.

3. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

soweit ich das mitbekommen hab ist die bank verpflichtet das zu melden - und die neue bank sieht das, und meint dazu, wer einmal eine rate nicht zahlt, wird das acuh wieder so machen *grrrrrr*

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4priv...unft/1selbstauskunft_de/1sa_deutsch/index.jsp

http://webcache.googleusercontent.c...+ksv+eintrag+löschen&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=at

selbstauskunft einholen um zu sehen was tatsächlich drinsteht...
    und schaun ob man das nicht irgendwie doch beinspruchen/löschen kann.

5. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

meiner Meinung nach wird das nicht der Grund sein!
    Wenn man bei der Bank eine Rate hinterher - hängt bekommt man keinen KSV eintrag.
    Am besten die Auskunft beim KSV einholen, dauert leider immer a bissl...aber dann weisst woran es liegt.

25tsd bekommst du "locker" bei der Santander Bank, aber die haben natürlich nicht die besten konditionen....aber denen hab ich einen kredit bekommen, wobei mich alle vorher abgelehnt haben.

musst nicht mal hingehen, sondern schickst ihnen alles zu!

6. Zdrahal

VIP: :Silber

Hallo,

am besten mit der Bank klären die eingetragen hat. Wenn sonst alles in Ordnung ist und die Angelegenheit bereinigt wurde dann löschen die das im Normalfall raus, bzw. man bekommt einen Schrieb mit dem man das selbst bereinigen kann.

Den neuen Kredit dann beantragen, wobei man ja im Normalfall die Hausbank zuerst fragt. Wenn man keine guten Gründe dafür hat gleich bei einer anderen Bank zu fragen, dann werden die im Regel auch eher misstrauisch auf die Anfrage reagieren.

Und die Santander entscheidet zwar schnell, aber der Preis sind eben die Zinsen die weit höher sind als bei anderen Banken. Sanierungen gehen im Regelfall mit günstigen Zinsen einher. Ich für meinen Teil sehe nicht ein warum ich als braver Kreditnehmer die überproportionalen Ausfälle der anderen mittragen soll durch meine Zinslast.

MfG, Jan Zdrahal

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

nanana, da liegt meines Erachtens der Hund aber irgendwo anders begraben. Wenn bei der Hausbank alles passen würde, würde die Kreditanfrage dort auch mit Sicherheit erfolgen. Und wegen einer falsch überwiesenen Rate bekommt man keinen negativen KSV-Eintrag, zumal Mahnungen, durch die ihr ja auf einen Rückstand hingewiesen werdet sicher nicht 10 Monate auf sich warten lassen. Wäre tatsächlich alles so, wie du schreibst, würde sich durch ein Telefonat mit der Hausbank der KSV-Eintrag in 5 Minuten löschen lassen....

8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

hmmm, uns wird die Rate fürn Kredit abgebucht, da brauche ich mich gar nicht drum kümmern.

Warum macht ihr nicht gleich einen Abbucher???

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das bei einer zuspät eingelangten Rate, gleich ein KSV Eintrag geschrieben wird.

9. Nikipedia

Nikipedia Gast

ich glaubs auch ned.

meine bankberaterin würde mich vorher anrufen. ausserdem habe ich seit anbeginn einen abbucher....ich konnts mir gar ned aussuchen...wenn man kredit und konto bei einer bank hat holen die sich das geld ja eh.

10. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

nur weil du eine rate nicht gezahlt hast, noch dazu aus versehen, und die anderen raten aber danach schon, tragt dich keine bank beim ksv ein
    das muss ein anderer grund sein.
    am besten selbstauskunft beim ksv einholen, dann siehst was da los ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden