1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kreatives Geldgeschenk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 27 Juli 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir heiratet Ende August, und da sie sich zur Hochzeit nur Geld wünschen da Hausstand in AMerika schon vorhanden und in WIen erst in 1 Jahr gebraucht wird, bin ich auf der Suche nach einer wirklich netten und ausgefallenen Idee das Geld zu verpacken.

Von der letzten Hochzeit kenn ich eine Geldtorte, aber reißt mich jetzt nicht so vom Hocker und einen GEldbaum, der wäre toll, nur leider fliegen die beiden dann wieder zurück nach AMerika, alsoa uch nicht ideal.

Freu mich über eure Ideen und Anregungen,

Danke

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Also ich machs meist so, ich nehme einen Blumentotpf oder Pflanzenkorb mit grösserem Durchmesser, aber nicht recht hoch.
    Fülle ihn mit Blumenerde, pflanze am Rand1-2 kleinen Pflänzchen.
    Dann wird ein Teil der übrigen Fläche mit Moos und der andere Teil mit Kies ausgelegt.
    Ich kauf auch noch 2 kleine Keramikkröten und 2 Keramikmännchen(weibl. und männl. die das Brautpaar darstellen).
    Dann mach ich kleine Schildchen auf denen jeweils steht:
    "Ohne Moos nix los"
    "Ein bißchen Kies macht auch nicht mies"
    "Ein paar Kröten"
    Und gib dann die Schildchen halt eben zum Moos usw.
    Und dort verteile ich auch das Geld, also ein bissl was beim Moos, beim Kies und bei den Kröten.
    Ich arangiere das halt immer ganz lieb das es halt ein bissl wie ein Garten aussieht. Und die 2 Manderl stell ich halt dann auch noch rein.
    Das ganze dann in Zelophan und fertig.

Ist bis jetzt jedesmal gut angekommen.
    Hoffe du kannst es dir einigermaßen vorstellen!

lg birgit

3. fuzzyduck01

Ja kann ich mir gut vorstellen - danke dir, die idee find ich schon mal wirklich originell.

4. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinem Vater einmal eine Zigarettenpackung geschenkt, und in den Zigarettenhülsen waren die Geldscheine drinnen. Er hat etwas gebraucht, sie zu finden :D und er ist nichtraucher :D:D:D

5. fuzzyduck01

das wär mir zu gefährlich - beide rauchen nämlich ;)

6. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal, nach einer Idee, hier aus dem Forum, ein Haus gebastelt, und mit Geldscheinen "eingerichtet". Ich muß mal nach den Fotos suchen....

7. jarjar

So, ich bin fündig geworden: ;)

8. jarjar

Noch welche: ;)

9. Knuffl

Knuffl Gast-Teilnehmer/in

@ jarjar
    boah find ich extrem super!!! Die Idee ist echt genial!
    Aber auch ganz schön viel Arbeit...
    bin nächstes Jahr im Mai zu einer Hochzeit eingeladen, werd dann gleich mal anfangen zu basteln :)

GLG

10. jarjar

*g* Na ja, so schlimm war´s nicht, ein paar Abende Arbeit halt, vor allem das Tapezieren und dann "ausmalen" war mühsam. Das Möbel basteln war nicht mehr sooo schlimm.
    ...aber viel Spaß beim Arbeiten! :wave:;)

11. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

12. Katschi

Katschi Gast-Teilnehmer/in

13. fuzzyduck01

ah danke für den link - da muss ich mich dann wenn sohn im bett ist mal durchstöbern.

@jarjar: wow, ich bin echt beeindruckt! das haus schaut wirklich nach viel arbeit aus und ist sicher wahnsinnig gut angekommen, ist echt eine sehr wirkungsvolle idee.

14. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

der kleiderschrank ist ja genial! so ein zimmer haben meine mama und mein stiefvater zur hochzeit bekommen. allerdings war das mit den kopien der geldscheine gemacht damit es nicht zerstört werden mußte.

15. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab grad meinen Traumfänger fertig gebastelt. Wenn du magst, dann stell ich ein Foto rein...

16. Ruthy

Ruthy Gast

Mäuse zum Verbraten

Hallo!

Ich habe die Tage eine billige Pfanne (z.B von Ikea) und diese weißen Gummimäuse aus der Kindheit gekauft. Diese hab ich dann in die Pfanne gelegt und Geldscheine zu Schleifen gefaltet (wie eine Ziehharmonika) - die beste Möglichkeit sie in der Mitte zu fixieren war Blumendraht.
    Auf den Deckel der Pfanne habe ich dann "Ein paar Mäuse zum Verbraten" geschrieben! Wahlweise kann man das natürlich auch auf die Karte oder die Schleife der Verpackung schreiben.

17. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

18. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

der würde mich sehr interessieren, wäre schön wenn du ein foto reinstellen würdest.

19. MissisG

MissisG Gast

Irgendwo in diesem Forum habe ich auch schon von meiner "Finanzspritze" erzählt. Damit fang ich dann ab Montag an (meine Freundin heiratet nächsten Freitag).

Auf nen Keilrahmen ein rotes Kreuz malen, eine große Spritze mit Kleingeld füllen und die Spritze am Keilrahmen befestigen. Mal sehen, wie es wirkt, wenn es fertig ist... :D

20. fuzzyduck01

danke für eure tipps - da sind wirklich tolle dinge dabei!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden