1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kreative tipps erbeten .....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mohnnudel, 7 März 2007.

1. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

...... wir richten gerade unser kizi ein

so, welche vorhänge sollen wir denn bitte dazu nehmen?
    ich brauch auf jeden fall seitenteile zum zuziehen (ich hätte mir was in hellblau vorgestellt) und einen weißen store
    allerdings haben wir keine garnise, sondern werden nur eine vorhangstange nehmen - mit einer 2. reihe
    oder sollen wir doch lieber einen gelben seitenteil mit dunkelgelben sternen nehmen? ist das dann zuviel gelb??

habts ihr kreative vorschläge, was da am ehesten passen könnte??
    oder auch fotos ?? ;)

2. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit kleinen scheibenvorhängen statt dem store? in den vorhangabteilungen gibt es oft so niedliche kleine vorhänge die ausschaun wie teddys oder enten.
    oder du nimmst ein weißes scheibenvorhangerl und nähst unten einen schmalen streifen vom seitenteil unten dran.

3. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Orange Seitenteile (sowie die Bordüre) und ein gelber Store wären auch eine Möglichkeit. Das würde sicher wärmer wirken als hellblau.

4. very.monk

very.monk Gast

hellblau wär mir auch ein bissl zu kalt und zu krass.
    vielleicht findest was gestreiftes?
    ich finds schön, wenn in den vorhängen die farben, die im zimmer vorkommen, wiederkehren!

wir haben deswegen gestreifte, aber nicht mit breiten, geraden gestreiften, sondern schmale und so, als wären sie mit hand gezeichnet. damit es nicht so kalt und eckig wirkt.

entchen und so quaqua würd ich nicht nehmen...
    1. gefällts mir nicht und zweitens brauchst dann bald neue vorhänge, weil das kind aus dem alter draußen ist! ;)

5. Mohnnudel

Mohnnudel Gast-Teilnehmer/in

danke schonmal für die tipps
    das hätt ich mir auch gedacht, aber wird dann das zimmer nicht zu "sonnig" :confused:

6. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

unser kinderzimmer ist auch gelb/terracotta und eine gemalte entenbordüre. ich hab als store einen weiss-cremefarbenen in sich gestreiften vorhang genommen und einfach einen art schalvolant über die vorhangstange "geschwungen" (orange, rot, gelb). ist ein kleiner farbklecks.

hellblau würd ich nicht nehmen - wirkt zu kalt.

7. very.monk

very.monk Gast

glaub ich nicht, unsere nachbarn haben das so (allerdings mit weißen möbeln, aber das macht diesbez. wohl keinen unterschied) und das schaut echt freundlich und warm aus, das kinderzimmer.

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für orange Seitenteile - das wird wunderschön wirst sehen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden