1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kreative idee gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mountain, 6 März 2007.

1. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich bin Kindergärtnerin (erstes Jahr :) ) und meine Helferin hat Ende März Geburtstag.
    Ich würde ihr gerne etwas schenken, was ich mit den Kinder zusammen herstellen kann.
    Die Kinder sind im Alter von 2-3 Jahren....

Hat wer eine gute Idee?

Danke schon mal für eure Antworten!! :hug:

Lg!

2. Mit den Kindern Handabdrücke in Form einer Blume machen (auf ein Blatt, von jedem Kind ein Abdruck.) und ausschneiden? In jeden Handabdruck den Namen und das Alter des Kindes und ev. die Lieblingsbeschäftigung?

3. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mal im kindergarten für die Helferin (wow daran kann ich mich noch erinnern:D) so stofftaschen gemacht, da hatten wir so schwämmchen (oder rohe kartoffeln die dann halt zurecht geschnitzt waren) in farbe getunkt und drauf gestempelt;)

4. Katrin08

Katrin08 Gast

wie wäre es mit einem Keilrahmenbild?

Großen Keilrahmen kaufen, mit Strukturpaste bestreichen und dann alle Kinder nacheinander mit den Farben bunt draufmalen oder drauftupfen lassen.

Welche Hobbies hat deine Helferin? Was hat sie gerne? Lieblingsfarbe? Lieblingstier?

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Die Handabdrücke der Kinder auf ein Tischtuch???

Oder jedes Kind formt selber eine Fimo Kugel und Du machst eine Kette daraus.

6. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

ich bin erst seit dem jahr im kiga, und am anfang war das verhältnis nicht so gut, weil ich und die leiterin neu gekommen sind..... und alles hat sich halt verändert, da warn die zwei helferinnen noch ziemlich distanziert.

jetzt ist das verhälntis ganz gut :) nur weiß ich halt noch nicht allzuviel über sie

aber danke schon mal für die ideen!
    nur weiter so!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden