1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krautstrudel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stiefelette, 8 November 2009.

1. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Mich lustets schon so lange nach einem richtig gutem Krautstrudl, leider hab ich sowas noch nie gemacht. Hat wer ein deppensicheres Rezept für mich??
    Dqanke für die Rettung
    LG
    mijamama

2. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich mach ihn so:

Zutaten:

1 Krautkopf
    1 Zwiebel
    100 g Speck
    2 EL Fett
    1Schuss Weißwein
    1 Msp. Kümmel und Majoran
    Salz und Pfeffer
    1 gestr. EL Paprikapulver, edelsüss
    1 Pk. Strudelblätter

Zubereitung:

Kraut fein schneiden, Zwiebel klein hacken, Speck in kleine Würfel schneiden Zwiebel und Speck in einem grossen Topf, im Schmalz leicht anschwitzen Kraut beigeben und durchdünsten, die Gewürze, außer dem Paprikapulver, beigeben auf kleiner Flamme weichdünsten dann Paprikapulver dazugeben und mit Essig ablöschen.
    Ein Strudelblatt auflegen, mit flüssiger Butter bestreichen, zweites Strudelblatt darüberlegen, zwei Drittel der Strudelblätter mit Krautmasse belegen einrollen mit flüssiger Butter besteichen, mit einer Gabel ein paar Löcher einstechen und auf einem Backpapier (mit Teignaht nach unten) bei 180 Grad, ca 20 min backen. Mit einem Klecks Rahm oder Creme fraiche servieren.

3. Mausi83

Mausi83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

1 kleinen oder 1/2 Weisskrautkopf fein schneiden und in Öl anrösten. Dann mit etwas Suppe aufgiessen und weichdünsten. ½ kg Faschiertes mit Zwiebel anrösten, mit Salz, Pfeffer und Sojasauce würzen und zum Kraut dazugeben und vermengen. Sojasprossen ganz kurz mit dünsten Das ganze dann noch nach belieben mit Sojasauce abschmecken!

In 2 Blätterteige füllen mit Ei bestreichen, mit Gabel einstechen, und backen, bis die Strudel goldbraun sind.

... dazu entweder salat (z.b. chinakohl) oder eine Kräutersauce oder Samba Oelek.

Ich hoffe er schmeckt!

Liebe Grüße

Mausi:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden