1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krautfleckerl - wie kocht ihr die?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 12 August 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Möchte gerne wissen wie ihr die Krautfleckerl macht - DANKE

2. 3 große Zwiebel schneiden und leicht anrösten. Kraut klein schneiden und mit dem Zwiebel mit anrösten. Sobald es weich ist, Zucker dazu (dann bekommts diese bräunliche Farbe), weiterrösten und am Schluß Pfeffer + Salz dazu. Fleckerl dazu. Fertig

3. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich röste zwiebel an, geb bisserl zucker zum karamellisieren dazu - mit bissi essig ablöschen. dann das fein geschnittene kraut dazu, bissi wasser - und das ganze dünsten.
    salz, pfeffer, kümmel
    fleckerl kochen - zsammmischen - fertig.
    dazu gibt's bei uns rahmsuppe. sehr lecker.

4. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich nehme öl, gebe zucker dauundkaramelisiere diesen.wenn er schön braun ist gebe ich den geschnittene zwiebel dazu röste ihn noch kurz an und dann gebe ich einen spritzer essig und das kraut dazu.salzen, pfeffern mit etwas wasser aufgiessen und weich dünsten

5. maho

VIP: :Silber

DANKE - morgen gibt es Krautfleckerl ;)

6. Lollipop

Lollipop Gast

Ich röste Zwiebel, Knoblauch und eine kleingeschnittene Braunschweiger/Dürre in einer großen hochwandigen Pfanne an.
    Die Nudeln koche ich bissfest und gebe gegen Ende das Kraut einfach dazu, seie beides ab und gebe es zu Zwiebel und Wurst, würze mit Kümmel und Petersilie, evtl. noch mit etwas Butter und Salz. Manchmal schneide ich auch noch fertige Kartoffel rein. Dazu grünen Salat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden