1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kratzbaum ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 9 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Ich brauche für meine Katze noch einen Kratzbaum --- ich bin verunsichert - da sie aber anscheinend sehr gerne kuschelt möchte ich ihr eher eine Kombination zur Verfügung stellen. Nur was soll ich nehmen?

1) Links und rechts eine Kratzpalme und dazwischen eine Hängematte
    2) Ein Kratzständer mit Schlafhöhle und Plateaus?

Wie würdet ihr entscheiden?

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch mal die kluge idee, einen kratzbaum mit hängematte zu nehmen...unsere katzen wollten es absolut nicht, weils beim reinsteigen so hin und herpendelt:rolleyes:

dann hab ich einen gekauft, der bis an die decke ging..da lagen sie aber nur in der liegemulde oder in der höhle, mehr nicht.

jetzt hab ich mir gedacht, gut, kaufst einen ganz normalen, mit einer höhle, etwas zum kratzen und eine liegemulde. sie lieben ihn heiß und pennen den ganzen tag da drinnen:rolleyes::D

nach 3 Kratzbäumen und unnötigen Geldverbrauch bin auch ich drauf gekommen, dass sie nicht den kratzbaum haben wollen, den ICH mir aussuchen würde, wäre ich eine Katze, sondern den Kratzbaum haben wollen, der alles beinhaltet, was die beiden zum Ganztagspennen brauchen;):cool:

3. maho

:D:D:D ... kannst du mir vielleicht verraten wo du den gekauft hast bzw. wo es eine wirklich gute Auswahl gibt?

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich hab den damals über meinen arbeitsplatz bekommen:eek::eek:

schau dich auf jeden Fall bei Fressnapf, Tommys Zoo usw..um.
    Andere Geschäfte fallen mir gar nicht ein.
    ABER, ich würd mir den Kratzbaum im Geschäft mal ansehen und dann mal im Internet schauen, ob du ihn da nicht günstiger bekommst;) Evtl. bei Amazon.at usw..

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

schau mal..hab ich gerade gefunden:
    http://www.amazon.de/Leopet-KBM001-..._1_33?ie=UTF8&s=garden&qid=1231528637&sr=8-33

einfach durchschauen. Im Geschäft sinds meistens teurer;)

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Diese Leopet Dinger von JagoVersand aus dem Link über mir, gibt bei Ebay günstigst und auch grösser: http://shop.ebay.at/items/kratzbaum

Hier der Link zum Jago-Ebay Shop: http://tierwelt.shop.ebay.de/items/...rksidZp3911Q2ec0Q2em282?_trksid=p3911.c0.m282

Meine beiden haben zwei deckenhohe Modelle von Ebay zuhause, einer hat 50 Euro inkl. Versand gekostet , Nr2 60 Euro - nicht mit Hängematte sondern mit so Schlafmulden (wie auch bei dem einen Leopet-Modell). Hier drin und in so merkwürdigen Rollen/Tunneln liegen sie sehr sehr gerne, während sie die Schlafhöhlen seit sie grösser sind weitgehend ignorieren. Einer ist von Happycat der andere von JagoVersand.

Edit: [​IMG]

7. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

beim ikea gibt es einen total schönen

8. Hallo Maho!

Wir haben ja wirklich zur selben Zeit die Stubentiger bekommen*zwinker*

Unsere Süße bekommt einen Kratzbaum von http://www.jago24.de/

Bei Amazon mußte aufpassen, da gibts zwar viel Auswahl, allerdings versenden diese Partnershops kaum nach Österreich, oder zumindest kostet der Versand dann recht viel.
    Ebay gibts auch recht schöne Angebote, allerdings auch aufpassen wegen den Versandkosten.

Wie heißt denn deine Mietze??

9. den kriegt unser Zwerg

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Wowww....wenn ich doch eine Katze wäre:D:D

11. Quax

Quax Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den großen beigen von der obigen Abbildung. Gekauft bei ebay um ca. 70€ inkl versand. Kater liebt ihn :) und er braucht nur unwesentlich mehr platz als ein kleiner ;)

12. maho

Ich hab jetzt auch einige Kratzbäume raus gesucht und in einen Ordner am Desktop gespeichert --- wie kann ich den Ordner hier hochladen ?

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Du musst die Fots in deine Fotogalerie hier im Forum hochladen,
    dann kannst du sie von der Galerie aus verlinken.

14. maho

Sorry - ich kriegs irgendwie nicht hin bzw. hab ich wieder was falsch gemacht, denn die 2 Fotos sind jetzt in der Galerie gelandet --- ich kann die einfach nicht einfügen (keine Ahnung was ich falsch mache....habs auch über die Zwischenablage versucht, klappt aber nicht....

15. maho

Wo hast du den Kratzbaum gesehen?

16. maho

So, nun habe ich ein paar Kratzbäume gefunden die mir gefallen und wo ich denke, dass sie meiner bequemen Dame sehr entgegen kommen würden. Auf jeden Fall ist meine Katze eine sehr vorsichtige/ ruhige und hüpfen will sie absolut nicht.... Der Kratzbaum kommt auf jeden Fall zum Fenster hin , damit sie auch bequem raus sehen kann ;)... vom Preis her ist der Unterschied nicht so groß.....der von Fairy-doula würde mir auch gefallen.....

Könnt ihr mir bitte sagen welchen Kratzbaum ihr kaufen würdet und weshalb eure Wahl auf diesen oder jenen gefallen ist?

Kratzbaum 1 - blau - Höhe 105cm, Grundfläche 45x50cm, Gewicht 16 kg

Kratzbaum 2 - beige - Breite 78cm, T 49cm, Höhe 110cm - die Schaukel kann auch fest gespannt werden, so dass sie einen relativ stabilen Übergang zwischen den Höhlen bildet...(gestern bei Fressnapf gesehen)

17. maho

Damit euch die Entscheidung leichter fällt will ich euch meine Katzendame auch nicht voreenthalten;)

18. maho

...mag mir niemand bei der Entscheidung helfen:( - wäre euch schon dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet.....ich weiß nämlich wirklich nicht, welchen ich kaufen soll und langsam aber sicher werde ich es tun müssen. Sie ist zwar eine relativ brave, aber ich will/muss meine Möbel etc. noch länger haben.....

19. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den kaufen - und zwar in beige :D

20. maho

Meinst du den, den du rein gestellt hast, oder den ich rein gestellt habe? Mir gefallen deine sehr gut, nur da ich den direkt ans Fenster stellen möchte schaut das doch vielleicht komisch aus *g* - welchen von meinen beiden, die ja wesentlich niedriger sind würdest du nehmen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden