1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kratzbaum gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liechtenstein, 12 November 2012.

1. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte mal eure Tipps zu folgendem Problem haben:

Meine Katerli sind Wohnungskatzen mit Loggia, diese gesichert und haben einen halbhohen Kratzbaum mit einigen Möglichkeiten zur Verfügung. Nun ist mein Katerli aber sehr groß geworden, und hat eine Mulde vom Kratzbaum bereits aufgrund seines Gewichtes abgebrochen. Mulde wurde ersetzt, aufgrund des Gewichtes ist der Baum aber nicht mehr stabil und sie verwenden ihn nicht mehr gerne. So nun suche ich den perfekten Kratzbaum, da dieser nun der 3. innerhalb eines Jahres wird. Der erste wurde schnell zu klein, den hat meine Freundin übernommen, der zweite ist mittlerweile zu unstabil. Bitte helft mir DEN Kratzbaum zu finden. Meine Anforderungen: Deckenhoch (nehme an, durch das Einspannen ist der Baum dann stabiler, kann mich aber auch irren), Mulden (Durchmesser mind. 35-40 cm), Körbchen (weiß nicht wie ichs beschreiben soll, so eine Art Softkörbchen bzw. eine Liegeplatte mit Rand) stabile Kratzstämme, eine Höhle ist kein muss, wenn eine dabei ist, sollt die aber etwas größer ausfallen. So,das sind eigentlich meine Anforderungen. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich. Er sollte natürlich jetzt auch nicht zu teuer sein.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

liebe Grüße
    Liechtenstein

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

mit einspannen ist er stabiler aber nur wenn die katz nicht zu schwer ist.
    unsere connie hat im so auch zum sturz gebracht wir haben daher nur mehr welche die so 180 bis 2 m sind und die hab ich auf ebay ersteigert udn wenn die hin sind gibts halt wieder neue. den alten ha ma auf die loggias gstellt.

wir haben jetzt den in weiss im wz
    und sie springen oft rauf beziehungsweise mit anlauf und dann aufs reagl und liegen dann drauf und er hält wirklich bombenfest.

oben haben wir den durch die obere deckplatte hat er viel stabilität und die hängematten reissen auch nicht aus.

3. Chelsea

hier nur mal die bilder falls das ebay verschwindet. 100056.jpg 170029.jpg

4. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

in der höhe hab ich meinen auch im Moment, der hat nicht lang gehalten.
    Mein dicker Katerli hat im Moment um die 6kg, also nicht sooo schwer wie ein coonie
    beide kratzbäume schaun nicht schlecht aus, beim ersten fehlen mir die mulden, beim zweiten die Flächen mit rand. ich weiß ich bin komisch, hätt nur gerne beides irgendwie kombiniert, nur find ich nix.

5. Chelsea

ja dann akere halt ebay durch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden