1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krankmeldung vom Arzt ab wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 15 April 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich weiß, dass der Arbeitgeber bestimmen kann, ob er auch für einen Krankenstandstag einen Wisch vom Arzt will oder erst ab dem 2. oder 3. oder wann auch immer.
    Es würde mich interessieren, wie das bei den meisten geregelt ist.

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

3. BuddhaLight

Oh verdammt, das wäre meine Chance für meine erste Umfrage gewesen. :censored:

4. BuddhaLight

Kann ich den ganzen Thread löschen?

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir unsere Posts löschen sollte es vielleicht gehen.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...ich dachte ab dem 3. krankheitstag?

7. BuddhaLight

Wie eingangs gesagt, alles andere als sofort ist Goodwill des AG.

8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Bei mir auch ab dem ersten Krankenstandstag.

9. Jostein

10. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls ab dem ersten Tag.

11. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

ab dem 1. Tag.

12. spacedakini3

Ist das nicht irgendwie kontraproduktiv, wenn man statt sich gleich ins Bett zulegen, im Wartezimmer herumsitzt??

13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz deiner Meinung.

14. anroma

Bei allen Firmen wo ich bisher war, Krankschreibung ab dem 1. Tag, Krankmeldung am ersten Arbeitstag nach der Erkrankung zu bringen.
    Der Arzt kann 2 Tage rückdatieren - also man muss nicht am 1. Tag im Wartezimmer sitzen.

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Absolut firmenintern geregelt.
    Für die ersten zwei Tage habe ich nirgendwo eine Krankenmeldung gebraucht.
    Die üblichen Montagspatienten mitunter dann schon gebeten, beim nächsten mal Krankmeldung zu bringen.

Es ist ja auf der anderen Seite für Gesundheitswesen a net schlecht. Wenn man wirklich so eine banale Kleinigkeit hat, die wirklich zum daheim bleiben ist, aber flott vorbei, was soll man sich da zum Arzt setzen und sich mit dem Rest ansandln lassen.

Sollte man mehr als zwei Tage krank sein, muss ein Krankmeldung vorliegen und zwar ab dem ersten Tag der Krankheit - der Arzt darf einen Tag rückdatieren.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ab dem 1. tag. und das heißt ja nicht, dass du am 1. tag zum arzt gehen musst, viele machen das auch telefonisch.

18. ab dem 3. tag - wobei ich persönlich mich immer sofort krank schreiben lasse vom arzt. denn wenn ich krank bin, brauch ich auch meistens sowieso was vom doc. und auch sonst ruf ich an und lass mich krank schreiben. so bin ich auf der sicheren seite

gartenfee1412 gefällt das.
  19. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

In meinem ca. 70.000 Leute-Verein ab dem 3. Tag.

#19 Kroetlein, 16 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2013
  20. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ab dem ersten tag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden