1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Krankenversicherung, Kinderbetreuungsgeld und Kinderbeihilfe!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunnygirlpetra, 21 Oktober 2008.

  1. sunnygirlpetra

    sunnygirlpetra Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    ich bin heute vom KH entlassen worden und muss ja jetzt die finanziellen dinge erledigen. dazu ein paar Fragen.
    Mal vorweg ich bin bei der KFA versichert und Beamtin bei der Gemeinde Wien.

    • Muss ich mein Kind zur Sozialversicherung anmelden oder geht das automatisch?
    • Muss ich das Wochengeld beantragen oder geht das auch automatisch (vor dem Mutterschutz bin ich freigestellt gewesen und hab das geld automatisch bekommen)
    • Bei dem Antrag auf Kinderbetreuungsgeld steht ganz oben bei der leistungsart und Dauer die Variante zum ankreuzen und drunter VON-BIS was gehört da rein?
    • Kann ich das Kinderbetreuungsgeld erst beantragen, wenn ich die karenz in der Arbeit beantragt habe?
    Blick da voll nicht durch! Könnt ihr mir bitte helfen?
    Lg Petra
     
  2. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    hallotschi süße!!!!!

    ich gratulier dir von herzen zu deiner maus!!!!! fein, dass es euch gut geht!! fragen hab ich dir beantwortet (siehe oben! *g*) wenn du noch fragen hast, schreib mir!! ich helf dir gerne!:)

    dickes bussi!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden