1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Krankenstand - Mindestsicherung beantragen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erdbeerchen81, 9 März 2011.

  1. Erdbeerchen81

    Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr da!

    ich bin alleinerzieherin eines 2,5 jahre alten sohnes und mach gerade übers ams nen wiedereinsteigerkurs wo ich beihilfe zur deckung des lebensunterhaltes bekomme

    nach dem kurs der am 8.april endet fall ich auf notstandshilfe (4 euro!!) zurück

    da ich aber ende april dringend operieren gehn muss und dann mind. 3 wochen krankenstand hab ... das ams schreibt mich mit jenem tag krank wo ich ins kh einrücke ... nun die frage ob ich anspruch auf die mindestsicherung hab?? das ams will mir diesbezüglich keine auskünfte geben die sagen ich soll aufs sozialamt gehn ... wie schaut das aus mit krankenstand und mindestsicherung??

    weiss da jemand was?

    danke :)
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in


    bedarfsgerechte oder mindestsicherung in den sozialzentren deines bezirkes einreichen. das geld dast von ams oder KK kriegst wird davon abgezogen.du kriegst nur die differenz ausbzahlt-mindestsicherung ohne kind sind 744 plus in etwa anteilig ^100 euro miete und davon werden dann ams oder Krankengeld abgezogen und den rest bekommst aufs konto.

    es wird empfohlen sofort einzureichen da sie bis zu 6 wochen zeit habn die anträge zu bearbeiten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden