1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krankenstand! Habt ihr auch immer ein schlechtes Gewissen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 6 November 2011.

1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo...

Ich bin sehr happy mit meiner Arbeit, da wir ein super Betriebklima haben, tolle Kollegen usw usw
    Bei uns ist es so, dass bei uns selten (ca 7 Angestellte, rest freie Mitarbeiter) jemand krank ist.....

ICH bin sicher 2-3mal im Jahr im Krankenstand (entweder verkühlt, Virus, Problem mit meinem Rücken).....ich versuche den Krankenstand natürlich immer so kurz wie möglich zu halten (2-3 Tage)...

Es ist mir immer soooooooooooooo unangenehm...weil mich niemand vertreten kann.
    Ich arbeite an der rezeption und betreue Studenten usw.
    Und ab dem Zeitpunkt wo ich krank bin, bleibt ALLES liegen :rolleyes:

Jetzt bin ich seit MIttwoch im Krankenstand (Bronchitis und Nebenhöhlenentz, die sich ziemlich zieht).
    Am 9.11 bin ich beim Arzt wiederbestellt...und naja was soll ich sagen...ich überlege ob ich nicht schon Dienstag wieder arbeiten gehen soll....wenn ich mich einigermaßen gut fühle.

Mein Mann meint, ich soll mich echt mal schonen, nichts überstürtzen und mich Richtig auskurrieren :rolleyes:

Wie sagt ihr dazu?
    Habt ihr manchmal auch ein schlechtes Gewissen?

2. Methos

VIP: :Silber

Also schlechtes Gewissen nicht, Aber wenn man seinen Job gerne hat, möchte man ihn natürlich nicht verlieren.
    Und das kann natürlich passieren, wenn der Arbeitgeber denkt, es ist zuviel. Muss natürlich net stimmen.

Aber ehrlich meine Gesundheit ist mir wichtiger als jede Arbeit, und grad bei solchen Sachen
    kann es sein das man sowas verschleppt, und dann ist das sicher net gut.

Aber ich arbeite gerade jetzt auch nicht :D

Hatte aber vor dem Baby auch so ne Situation, hatte einen Job Probezeit.
    hatte dann auch HNO Symptome.
    Der Arbeitgeber war nicht sehr erfreut, das ich gerade wenn die stressige Zeit kommt, zum Arzt gehen will.
    Jo Krankenstand hat dann länger gedauert, und Job war weg.

Aber mir ist meine Gesundheit definitv mehr wert als ein Job.

3. danarose1501

Ich hab' ja nicht mal bedenken, dass ich meinen Job verliere...
    höre immer: oh mein gott, ohne dich rennt der laden nicht!
    Gott sei dank bist wieder da usw usw

Bin auch 1-2 am abend in die firma gefahren, wenn ich wusste, dass meine tochter sich schlecht fühlt und ich am nächsten tag zu hause bleiben muss usw
    und ich check sogar jeden tag meine mails und versuche, was von zu hause aus zu machen

und eben, gesundheit ist wichtig!!!!! und ich versuche echt, dass schlechte gewissen nach hinten zu schieben...funktioniert leider sehr schlecht :rolleyes:

4. amanin

amanin Gast

Also ich kann dir aus Sicht einer chron Kranken sagen, es dankt dir keiner wenn du dich quälst!

5. danarose1501

ja das stimmt...ich merke halt, dass mir paar sek gedankt wird und das wars....
    mein mann meinte gerade:
    werd richtig gesund, es ist eh super, dass du für das gehalt was du bekommst überhaupt von zu hause aus was machst :D

6. Amante83

Amante83 Gast-Teilnehmer/in

ich muss ehrlich sagen ich wär auch gern mal ein bissl krank.

ich geh seit 7 1/2 jahren arbeiten und war noch keinen einzigen tag im krankenstand. alle paar jahre erwisch ich mal eine verkühlung... aber selbst die is recht harmlos und vergeht in 2,3 tagen.

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sei doch froh wenn du nicht krank wirst... richtig krank zu sein so dass man gezwungen ist, im Krankenstand zu sein is ja nämlich nicht grad lustig...

8. danarose1501

das stimmt leider!
    Hatte jetzt ab und zu fast 40° Grad Fieber und es war echt nicht lustig...überhaupt wenn man noch 2 Kids hat! ^^

gerade dehalb sollte ich mich echt auskurieren....

9. Amante83

Amante83 Gast-Teilnehmer/in

jaja. im grunde genommen bin ich eh froh so gesund zu sein. aber so eine kleine verkühlung im winter zu haben und 2,3,4 tage im bett zu knotzen wär auch nicht schlecht.
    meine kollegen werden auch alle immer irgendwann krank... und ich sitz iiiiiiiiiiiiiimmer im büro. iiiiiiiiiiiiimmer.
    aber ja, ich muss eh dankbar sein so gesund zu sein.

ich kann mich nass und nackert bei -10 grad in den schnee stellen und bin am nächsten tag nicht krank. ich bin ein phänomen. *g*

10. mcw

mcw Gast

du solltest dich tatsächlich auskurieren. die arbeit kann ruhig noch einige tage länger liegen bleiben, davon kommt niemand zu schaden, aber deine gesundheit könnte durchaus leiden, wenn du die infekte verschleppst.
    schlechtes gewissen habe ich übrigens nie, dazu bin ich auch viel zu selten krank, aber wenn es mich mal "erwischt", dann bleibe ich immer zuhause, bis ich mich wieder fit fühle. :)

11. Palmetto

VIP: :Silber

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich bleibe nämlich nur zu Hause, wenn es garnicht anders geht und bezweifle stark, dass du lieber mit Fieber, Übelkeit und Durchfall im Bett liegst als gesund in der Arbeit zu sitzen.

Aber natürlich - es gibt auch Leute die daheim bleiben wenn das Bauchi kurz zwickt... dann ist es sicher angenehm, wenn man daheim sein kann (sofern man kein schlechtes Gewissen hat :D, das wäre wieder mein Problem).

Liebe Grüße,
    Palmetto

12. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich bin auch so eine.

Ich bin sehr selten krank, aber wenn dann richtig.
    Schau aber auch immer das der Krankenstand kurz ausfällt, wobei ich meist das Pech hab, am Wochenende zu erkranken, auch nicht lustig.

Aber bei uns ist´s so das wir nur zu zweit im Büro sind, unsere Arbeit kann kein anderer machen.

Mein Chef ist leider nicht so tolerant, der fährt auf der Schiene gesund ernähren, viel Sport usw.
    Ja eh, aber man wird eh nicht gern krank, ich zumindest nicht.

Aber 1-2mal im Jahr erwischt mich eine Grippe oder eine Stirnhöhlenentzündung - aber da bleib ich daheim.

13. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es als Angestellte auch so gegangen. Vor den Kindern war ich sowieso nie im Krankenstand. Als ich dann wieder mal angestellt war, kam es ein paar mal vor. Ich habe eh auch von zuhause gearbeitet und es auch immer überlegt, weil es mir manchmal echt erholsamer vorkam im Büro zu arbeiten (oder auch mal den Kopf auf dem Tisch zu legen) als zuhause zu sein mit zwei unausgelasteten Kleinkindern die mehr oder weniger die ganze Zeit auf mich geturnt haben. :rolleyes:

ABER, ich finde das ist alles Blödsinn, und man soll sich gerade bei so was richtig auskurieren und erst dann in die Arbeit geen. Wennst für den 9. wiederbestellt bist dann warte doch ab. :) Es hat echt Niemand was davon wenn es Dich noch schlimmer erwischt.

14. danarose1501

Vielen Dank für eure Beiträge!

Da ich heute Nacht wieder Fieber hatte, werde ich es sicher nicht überstürtzen und mich auskurieren....inkl schlechtem gewissen ^^

15. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe deinen ansatz!
    allerdings tust du deinen arbeitskollegen keine freude damit, wenn du sie ansandelst.
    ich würde mich auskurieren und gesund arbeiten gehen, sonst verschleppst du auch noch.

leider dankts dir eh keiner!

16. danarose1501

du hast vollkommen recht, mozilla ;)

17. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

:D:D

18. amanin

amanin Gast

Du warst noch nie so richtig richtig krank in deinem Leben, gell :rolleyes::boes:

19. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

2-3x im Jahr und nur ein paar wenige Tage finde ich jetzt nicht schlimm !

was mich immens ärgert sind kollegen, die anrufen und sich mit magen/darm virus oder infekt krank melden und dann lassen sie sich gleich mal mind. eine GANZE woche krank schreiben (á la wiederbestellt in einer Woche) ..

stimmt schon, dass sowas länger dauern kann, aber ich hab auch erst vor kurzem offenbar einen virus erwischt, 2 tage lang ist es mir echt mies gegangen, am 3. tag wurde es schlagartig besser und am 4. tag war ich wieder arbeiten .. und da bleib ich nicht so lang im krankenstand, wie mich mein arzt krankschreiben würde

20. amanin

amanin Gast

sorry, aber das ist aber schön blöd, weil danken tuts dir eh keiner

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden