1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Krankengeld!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamiiii1988, 29 Mai 2012.

  1. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Gast-Teilnehmer/in

    Hätte eine frage zum Thema Krankengeld, mein GG bekommt es das erstemal somit habe ich überhaupt keine ahnung genau so wenig wie er :confused:.

    Es wird heute überwiesen nachdem ich per mail die krankmeldung schicke, ist es we beim KBG das es dann paar tage dauert oder ist es wie beim Gehalt das es gleich am selben tag kommt? Kenne mich da überhaupt nicht aus, wie das funktioniert!

    Danke schon mal!
     
  2. sarahsmum

    sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

    Krankengeld bekommst du unregelmässig. Entweder mit Gesundschreibung oder mit jeder weiteren chefärztlichen Meldung. Hat die Firma schon die Arbeits- und Entgeltsbestätigung geschickt? Gibt es schon ein Arbeitsfähigkeitsdatum?
     
  3. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Gast-Teilnehmer/in

    Ja die firma hat es schon laaaange hingeschickt, mein GG hat erst 8 wochen sein gehalt bekommen da es ein Anerkannter Arbeitsunfall war, wir haben jetzt das erste mal die krankschreibung hingeschickt, er darf ab dem 3.6. wieder arbeiten gehen, das UKH hat ihm gesund geschrieben, der bruch ist verheilt usw.. aber er soll mit Krücken arbeiten gehen, wie lang das gut geht ist eine andere frage!

    Er ist seit dem 6.3. arbeitsunfähig geworden!

    Kenn mich da eh nimmer aus, sollte er jetzt dann 50% von der KK bekommen und 50% vom gehalt, ich blick da nimmer ganz durch :((.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden