1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

krankengeld?! wie was wann?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marla-singer, 7 Oktober 2013.

1. ich brauch bitte infos von leuten die erst kürzlich mit dem thema krankengeld für angestellte zu tun hatten.

ich bin leider länger au und jetzt schon seit insgesamt 4 wochen krankenstand (der krankenstand meiner blinddarm op wurde verlängert aufgrund aktuer depressiver episode, essstörung, burnout).
    ich muss mich jetzt mit dem thema krankengeld beschäftigen.

muss ich was beantragen? wann muss ich das tun (ich hab keine ahnung ob ich 6,8 oder 12 wochen weiterbezahlt bekomm?!)?
    was bekomm ich ca (in % meines gehaltes) und WANN bekomm ich es? gehalt bekomm ich immer im vorhinein :/

danke für die infos!!!

2. Q

Q Gast

Ich würds mal beim Lohnbüro der Firma mit fragen versuchen. Wenn du im Vorhinein bezahlt wirst, kann es ja auch sein, dass du in einer privilegierten Branche bist, wo länger das volle Gehalt bezahlt wird und der Dienstgeber dafür das Krankengeld mit der Krankenkasse verrechnet.

3. danke!
    was ist eine privilegierte branche?gg

4. Q

Q Gast

Z.B. manche Banken, Versicherungen, der öffentliche Dienst etc. haben eigene Regelungen, die die Fortzahlung voller Bezüge im Krankenstand über längere Zeiträume beinhalten.

marla-singer gefällt das.
  5. danke! dann gehöre ich in eine privilegierte branche und bekomme hoffentlich länger mein normales gehalt. steht das im dienstvertrag?
    naja, ich werd mich mal mit der lohnverrechnung in verbindung setzen! danke

6. der tipp war gold wert - danke ;) alles geklärt! und gute nachrichten gabs auch noch - da mir die sonderzahlungen nicht gestrichen oder gekürzt werden *freu*

Q gefällt das.
  7. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Super! Wenigstens eine Sorge weniger.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder gesund wirst!

KikiundLauftier und marla-singer gefällt das.
  8. danke!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden