1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krankengeld wer kennt sich aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von milenica, 18 März 2008.

1. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

Hallo,kennt sich wer aus?Ich war beim ams gemeldet,bin jetzt schwanger und im Krankenstand.Die Wienergebietskrankenkassa hat mir den Krankenstand verlängert bis zum nächsten Fa besuch.Mir gehts nicht so gut.Bin jetzt die 4 woche im Krankenstand,wie ist das bekomme ich Krankengeld,weiss wer wieviel?Und wen ich freigestellt werde,bekomme ich dann so viel wie mein ams geld war oder weniger.
    In der krankenkassa hat mann mir nicht wirklich auskunft gegeben.Danke für eure antworten.:wave:

2. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

die ersten 3 tage wird dir das ams zahlen. danach übernimmt die krankenkasse und zahlt dir krankengeld in höhe deines ams-geldes aus.

auch wenn du in vorzeitigen mutterschutz kommst, wird dein wochengeld die höhe des ams-geldes sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden