1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

krank - was tun mit den hunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 30 Januar 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mich hats scheinbar wieder mal total erwischt - kommt echt nur alle paar jahre vor. :rolleyes:

hatte am NM 38,5 fieber, nachdem ich mich vormittags beim spazierengehen schon so elend fühlte, der hals kratzte, ich dauernd husten und niesen mußte.

hab mich am NM auf die couch gehaut und durchgedöst. jetzt bin ich hellwach, versuch aber gleich wieder pennen zu gehen, fieber ist auf 38,9.

nun noch meine betthupferl-frage: wie macht ihr das in solchen fällen mit dem gassi gehen?

ja, wir haben einen garten, ich könnt ausweichen - aber ich hab immer so ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht zumindest einen spaziergang pro tag mit den kötern mach, auch wenn ich fieber hab.
    vermutlich werd ich also morgen auch mit fieber gut eingepackt total tapfer mit ihnen durch die gegend latschen. :cool:

wie löst ihr das? :confused:

ein herzliches hatschi-hust-benommendurchdiegegendwank. :rolleyes:

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Einen guten Morgen .

Eine gute Frage , Ulli .

Solange es irgend wie geht , gehe ich selbst mit den Hunden . Auch bei Fieber .

Sollte es aus irgend einem Grund nicht mehr zu schaffen sein ... Fieber zu hoch ... Krankenhaus oder 3 Wochen auf Therapie , erledigt dies meine Familie .

Nachtrag :
    Wünsche dir baldige Genesung .

LG . Josef

3. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

solange es gegangen ist,zähne zusammen gebissen und eine kleine runde gegangen.
    auch mit hohen fieber,kleinen augen und zittrigen knien.
    im gegensatz zu sonst,war mein rüde auch immer ganz schnell fertig.
    als hätte er gespürt,das es mir nicht gut ging.

wenn es nicht mehr ging,KH aufenthalte etc war rüde bei meinen eltern.

ich wünsche dir baldige besserung :hug:

4. Ich war Weihnachten in dieser Situation :)

Mir haben das die Kinder abgenommen, bzw. war Weihnachten auch mein Mann zuhause.
    Bei längerem Ausfall wüsste ich im ersten Moment auch nicht wer das übernehmen könnte.

Gute Besserung :wave:

5. 620bianca

Ich hab da meine Eltern untertags. Da ist der Hund auch, wenn wir arbeiten sind.
    Sonst halt mein Mann, wenn er daheim ist.
    Oder wenns irgendwie geht, dann geh ich zumindest eine kurze Gassi-Runde.

Wünsche dir auf jeden Fall gute und rasche Besserung!

6. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war das gerade auch aktuell.

Da Lg die Morgenrunde macht hab ich zu Mittag die Zähne zusammen gebissen und bin die Mittagsrunde gegangen,Nachmittags war ich dann schon so kaputt das ich nur eine kleine Lackirunde auf die Wiese ging und Abends und Nachts ging dann Lg wieder.

Dann war gsd schon We.

Ohne Lg wäre ich hier in Linz ziemlich aufgeschmissen,max.meine Nachbarin würde in Aussnahmefällen gehen.

Gute Besserung!:wave:

7. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Garten bzw. Hundesitterin. Die powert ihn richtig schön aus :)
    Gute Besserung!

8. Kumiko

Kumiko Gast

Momentan ist meine 4 jährige Tochter krank, mein Mann kommt erst um 22:00 Uhr nach Hause, ich hab aber niemanden der mal schnell auf die kleine aufpassen, oder mit dem Hund gehen könnte.

Mein Hund ist aber gsd sehr genügsam. Mehr als ein paar 10 Minuten Runden sind heute nicht drinnen. Dafür wird sie drinnen mit Suchspielen, Tricks üben beschäftigt.

Als es mir selbst mal so schlecht ging das ich nicht mal mehr aufstehen konnte ohne zusammenzuklappen hat sich mein Mann Pflegeurlaub genommen, weil ich ausserstande war mich aussreichend um die Kinder zu kümmern. Er hat sich dann auch um den Hund gekümmert.

Normalerweise bin ich nach einem Tag krank schon wieder gesund, und die Kinder sind hauptsächlich am Wochenende krank, insofern ist das Problem auch kein ganz so großes.

9. nadja37

nadja37 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich haus mit garten hätte und krank sein täte und niemannden haben würde, der mit meine hunde gehen könnte, dann würde ich sie in den garten gassi schicken. grund: man kann sich schnell eine lungenentzündung holen und was haben die tier dann davon? nämlich nichts, ausser ein frauchen dass im spital landet und ich hätte ein problem mehr, nämlich niemanden für die hunde ;) ich hab kein haus mit garten, wenn ich krank bin mit fieber, dann lasse ich die hunde kurz runter und danach bekommens den kong als beschäftigung... lieber mal ein paar tage nicht ausgepowert aber dafür ein gesundes frauchen, als ausgepowert dafür ein totkrankes frauchen ;) ...lg n

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich auch schon, wie das in Zukunft funktionieren wird, sollte Junior mal krank sein. Er ist ja jetzt erst 20 Monate alt und da kann ich ihn auch nicht mal schnell alleine lassen. Mit den Nachbarn haben wir jetzt nicht so guten Kontakt, dass ich da jemanden fragen könnte. Andere Verwandtschaft wohnt zu weit weg und Freunde arbeiten ja auch unter Tags. Garten haben wir keinen (große Wohnung). Wird sicherlich interessant.

11. Tina11

ich mache das genauso wie mit meinen kindern und meiner arbeit. mein tagesablauf ist der selbe wie ohne fieber oder darmgrippe usw...
    mache meine kinder fertig, gehe arbeiten (gehöre zu dem grossteil der bevölkerung die angst um ihren arbeitsplatz hat), gehe mit den hunden spazieren natürlich mit kinder, haushalt....was halt so anfällt. das einzige was sich ändert ist das, dass ich an diesen tagen vielleicht nicht erst um eins oder zwei schlafen gehe sondern schon um elf oder so.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das kann tatsächlich schnell ein problem werden - und ist mit ein grund, warum ich nur EINEN hund und nochdazu einen eher kleinen habe.
    da ist leichter eine lösung zu finden, als bei zweien oder bei großen tieren.

derzeit kommen wir gut zurecht, weil mein mann ja schon in pension ist - und wenn er so krank ist, dass er nicht rauskann, kann ich die frührunde übernehmen, das könnte ich sogar mit der arbeit so timen, dass ich z.b. wenn es nötig ist, etwas später anfange.

dann gibts noch eine liebe nachbarin, die da gerne helfen würde - und wir haben auch einen garten, und einen tag lang ginge es sicher auch ohne rausgehen.

13. glaube nicht, dass die Größe unbedingt eine Rolle spielt.
    Ich würde lieber zwei große Hunde als einen kleinen Kläffwuffi beaufsichtigen :wave:

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

na dann spielt größe bestimmt keine rolle:D

15. DeinHase

DeinHase Gast

*räusper*
    Wenn ich krank bin und nicht raus kann, dann müssen meine Hunde mit dem Garten auskommen.;)

Eine Grippe ist nicht zu unterschätzen und wenn ich dann im KH liege, nur weil ich meinen Hunden gerecht werden wollte, hat niemand etwas davon.

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

natürlich hats mich gleich am nächsten tag nach der threaderstellung voll niedergeprackt. dauerhaft zwischen 39,3 und 39,9.

jetzt gehts langsam bergauf.

und JA:
    ich WAR absolut BÖSE, hunde mussten mit dem garten vorlieb nehmen. ich hab so geschlottert und war nicht herr meiner sinne - also absolut nicht in der lage, die köters auszuführen. ;)

morgen gehts dann erst mal raus in den garten, die trümmerl wegräumen. :D

und NEIN:
    ich hatte KEIN schlechtes gewissen, nicht mal dazu war ich in der lage. :cool:

17. mein labi ist ein fauler sack.
    wenn wir krank sind, dann gehen wir zum feld oder den wald ( ganz nah ) er rennt seine runden und macht sein geschäft und dann gehts wieder heimwärts.

18. wir hatten es noch nie. Problem ist, Leo verrichtet sein Geschäft nicht im Garten. Weder klein, noch groß. Keine Chance, dass er da seine Blase entleert.

schön, dass es dir wieder besser geht !!! :hug:

19. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

ich geh auch mit fieber mit dem dicken rauß. allerdings nur sehr kurze gassirunden zum pinkeln und das auch nur, wenn er wirklich muss (er sagt mir das).

aber zum glück kommt es sehr selten vor vor dass ich wirklich hohes fieber hab. und wenn, dann meist nur 1-2 tage lang.

muss aber dazu sagen dass mein bub ja schon 11 wird, er hat also keinen sonderlichen bewegungsdrand und wenn ich krank bin lümmelt er am liebsten mit mir auf der couch. :love:

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

lustigerweise ist es bei uns so, dass der aktive youngster mit dem meisten blödsinn im kopf derjenige ist, dem der bewegungsentzug am wenigsten ausmacht.

der hat mich im bett belagert und bekuschelt, als gäbs kein morgen. der hätt wohl 24 stunden mit mir durchgepennt (am liebsten unter meiner decke) - lästig waren eher die "oldies". ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden