1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krank und Appetitlos- was kochen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pia82, 4 Juli 2011.

1. Pia82

Pia82 Gast

Hallo! Meine Maus (17 Monate) ist krank, und sie will einfach nichts normales Essen (auch mit Brei hab ichs schon probiert, wird auch verweigert, Suppe ebenso)
    Was habt ihr euren Kranken Zwergerln gekocht?
    Würd mich sehr über ein paar Tips freuen!

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

guate hendlsuppe mit nudi oder backerbsen

3. Pia82

Pia82 Gast

Danke, hab ich schon probiert, wollte sie aber gar nicht, obwohl sie die sonst sehr gern isst.:eek:

4. helium

helium Gast-Teilnehmer/in

kompott?

5. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

naja, was hat sie denn?

6. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Griesnockerlsuppe
    Grieskoch
    nackerte Palatschinken
    Zwieback/Biskotten
    Apfelkompott

Das sind die Sachen die meine Kinder essen wenns krank sind!

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das, was sie sonst am liebsten hat, würd ich sagen. ansonsten nicht quälen, wenn sie richtig hunger hat, wird sie bestimmt essen annehmen, aber wenn man krank ist, kann man einfach nicht so richtig essen.

sonst fällt mir ein:
    nudeln
    apfelmus
    hirsebällchen/salzstangen
    kekse, biskotten
    apfel kleinschneiden/reiben und mit zimt in die mikrowelle
    gekochte karotten

8. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, was deine Kleine hat?
    Wenn Samira krank ist und nichts essen will, dann muss sie auch nicht. Ich biete ihr die Dinge an, die sie gerne hat und wenn sie nichts davon mag, dann ist das auch okay.

9. Zicke-Lauser

am allerwichtigsten ist das sie viel flüssigkeit zu sich nimmt wenn sie krank ist ;)

10. Pia82

Pia82 Gast

danke, sie trinkt GsD recht viel...
    Was sie genau hat weiß ich nicht, im KH meinten sie Lungenwege entzunden (Lunge leicht "belegt"), der KiA meinte Tags darauf, Bronchitis- sie hat nun seit 3 Tagen Fieber:eek:. Hirsebällchen, Apfel hab ich auch schon probiert- sie hat jetzt in 3 Tagen 2 Löffel Suppe, 1 Speigerl Apfel, 1 Banane, ein paar Rosinen und ein paar Hirsebällchen gegessen - sehr wenig, wie ich finde, sie ist auch schon am zittern, so schwach ist sie...habs sogar schon mit Pudding probiert...sie verweigert so gut wie alles nach den ersten Bissen:(
    Kompott, Grießkoch, Apfelmus wär echt noch einen Versuch wert:)

11. Zicke-Lauser

also wenns mit den bronchien ode rlunge hat lass da gieskoch bzw milch weg die verschleimt nur alles zusätzlich ;)

12. Pia82

Pia82 Gast

Echt!:confused: wusst ich gar nicht, danke;)

13. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

meine kinder haben gekühltes apfelmus sehr gerne, wenn sie krank sind
    sonst noch joghurt, toastbrot oder milchweckerln

14. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich biete meinem Kleinen immer alles Mögliche an, was mir einfällt. Weil ich eben nicht weiß, worauf er Guster hat.
    Nudeln, Würstel, Obst, Soletti...

Aber wenn er echt krank ist, dann isst er einfach nix. Kann vorkommen, dass er 3-4 Tage kaum isst.:( Und klar nimmt er dann ab. Das hat er dann aber nach der Genesung immer wieder schnell drauf.:)

15. Pfefferminz

VIP: :Silber

Es hat ja seinen Sinn, warum der Körper bei Krankheit Essen nicht will, er braucht alle Kräfte für die Bekämpfung der Erkrankung und sollte nicht mit Essen (bzw. dessen Verdauung) belastet werden. Daher auch kein Hungergefühl.

Also ich würd schlicht und einfach warten, bis das Kind selber Essen verlangt.
    Wichtig ist nur genug Flüssigkeit.

16. Pia82

Pia82 Gast

Danke! Weiß eure Tips/Ratschläge echt zu schätzen! Mach mir nur immer zuviel Sorgen, schätz ich, grade wegen dem Essen, weil sie eh so ein Fliegengewicht ist:rolleyes:

17. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: wenns keinen hunger momentan hat wird schon wieder ich mach mir auch immer gleich sorgen bei meinen fliegengewicht
    mag sie nudeln oder kartoffeln?

18. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe als Kind immer wenn ich gar nicht mehr konnte, von meiner Oma ein Grieskoch bekommen, und zwar mit ganz viel geriebener Schoko, und wenn nicht mal das mehr ging....hmmm... das ging eigentlich immer, aber nur nicht mit der Schoko sparen, denn dann schmeckts am besten:)
    Gute Besserung deiner kleinen!

19. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

hühnersuppe (suppenhuhn, suppengemüse) kochen und in der letzten viertelstunde mit suppennudeln, mais und erbsen aufpeppen. dann sieht die suppe etwas aufregender aus.

grieskoch eventuell einen teil der milch mit schlagobers ersetzen dann ist er reichhaltiger (und schmeckt auch etwas cremiger). entweder ein bisserl zucker oder ein bisserl gezuckerten kakaopulver (also nicht den bitteren) dazu

bananen kommen bei meinen kindern auch immer gut an wenn sie krank sind

20. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

wenn ich als kind krank war hat mir meine mutter immer haferflockensuppe gemacht. die ess ich heute noch gerne;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden