1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krakauer Wurst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Debra, 6 Oktober 2011.

1. Debra

Debra Gast

hallo...hab diese wurst daheim und eigentlich mögen wir die gar nicht :eek:
    gibts vielleicht irgendetwas was man damit kochen kann?

2. Creature

Creature Gast

Nachdem es eine Schinkenwurst ist, fallen mir nur überbackene Schinkenfleckerl ein...und einen Salat dazu.

3. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

Schinkenfleckerl, toast, pizza,

4. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Schinkenfleckerl, Spaghetti Carbonara, Kartoffelauflauf mit Krakauer, Toast,

alle Gerichte, wo du halt normalerweise Schinken rein gibst

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...die Krakauer Bratwurst ....passt gut zu Letscho

...die Krakauer Fleischwurst (Aufschnitt) ist die beste Wurst für einen Bayrischen Wurstsalat

seeeehhhhrr VIELE superfeine Zwiebelringe (geht am einfachsten mit einem Gurkenhobel/Mandoline)
    ...."urbayrisch" ist das Wurst-Zwiebel Verältnis 1:1 ...bei mir etwa die Hälfte Zwiebeln

Wasser mit gutem Schuß Essig aufkochen - Zwiebelringe reingeben kurz aufwallen lassen

abschütten - dabei das Wasser auffangen

Vinaigrette ( mit einem Teil des Wassers verdünnt) anrühren

hauchfeine Scheiben Krakauer, Zwiebel, Vinaigrette mischen, durchziehen lassen

herrlich als Abendbrot zu Schwarzbrot, Bauernbrot aber auch zu warmen Baguettebrötchen

6. Debra

Debra Gast

danke euch allen! hab jetzt mal wurstfleckerl gemacht...wobei das von hummel sehr gut klingt...nur da ich es heute mit meinen kleinen zu mittag esse ist das noch nix für ihn.

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...wie klein ist dein Zwerg

da hier keine Sachen drin waren, die meine wegen Allergie nicht gedurft hätten, gehörte der Salat schon ganz früh (nach Beikost und Gläschen) zu ihren Lieblingsspeisen

.....fast zeitgleich mit den Würstchen aus der Hand vom Schlachter ...gabs für die Kids IMMER von ihm wenn Mamas einkauften

...ich glaub der hat täglich an die 50 von seinen guten selbst gemachten Würstchen verschenkt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden