1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Krakau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nbnb, 4 Januar 2007.

1. nbnb

nbnb Gast

Grias eich

Ich arbeite an der Uni Linz beim ÖH Referat für Internationales mit und organsiere für das nächste Semester einen Ausflug für Austauschstudenten nach Krakau.

Nun war ich dir noch nie und dachte, vielleicht könnt ihr mir etwas darüber erzählen.

Welche Führung in Auschwitz ist zu empfehlen, es gibt ja mehrere Arten?
    Unterkünfte, es soll billigst sein?
    Stadtführung, was muss man gesehen haben?
    Wo kann man toll fortgehen, Diskos, Clubs, Cocktail Bars?
    Was gibt es sonst noch zu beachten, wenn man nach Krakau fährt?

Wir haben in Krakau nur 2 Tage Zeit, Freitag und Samstag, ein Tag soll Auschwitz sein, der andere Krakau Stadt.

Danke

2. chrvogt

chrvogt Gast

Eure Reise nach Krakau

Hallo!

Ich bin Stadtführer in Krakau und habe per Zufall Euren Eintrag in diesem Forum gefunden.

--------------------
    Welche Führung in Auschwitz ist zu empfehlen, es gibt ja mehrere Arten?

Die 3,5 Stunden Standartfühurng ohne Film. Diese Führung kann man auch in Absprache mit der Person,
    die das Lager zeigt problemlos auf 2 Stunden reduzieren. Anfahrt nach Auschwitz dauert eineinhalb Stunden.

---------------------

Unterkünfte, es soll billigst sein?

Wenn es um eine günstige Unterkunft geht, muss der genaue Termin feststehen, sonst ist es schwierig, etwas zu sagen. Generell gilt: Mai, Juni und September sind schwierige Monate, wenn es um Unterkünfte geht. Wollt Ihr ein Hotel oder eine Art Jugendherberge?
    --------------------

Stadtführung, was muss man gesehen haben?

Bei zwei Tagen sollte man nicht zu viele Eintritte bei der Stadtführung drinn haben. Es geht eher um den generellen und allgemeinen Eindruck. Wawel, die Altstadt, vielleicht noch Kazimierz (dort gibt es sehr gute Kneipen).

Mehr Informationen zu diesem Thema auf meiner neuen Internetseite:
    www.stadtfuehrung-krakau.de

---------------------

Wir haben in Krakau nur 2 Tage Zeit, Freitag und Samstag, ein Tag soll Auschwitz sein, der andere Krakau Stadt.

Ihr solltest am bestem am Freitag Krakau besichtigen und am Samstag dann Auschwitz machen.

----------------------

Wenn Ihr noch andere Fragen habt, meldet Euch einfach bei mir oder schreibt einen Beitrag in diesem Forum, Christian

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden