1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kraftschtschlüssig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puffi, 5 Mai 2008.

1. puffi

puffi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    kann mir bitte jemand den Begriff "kraftschlüssig" erklären?
    Hintergrund:
    Eine Baugenehmigung braucht man - glaube ich gelesen zu haben - nur, wenn ein Bauwerk "kraftschlüssig" mit dem Boden verankert ist.
    Heißt das, sobald ich ein Fundament brauche?

Auf der Gemeinde mag ich erst zumindest halbgebildet nachfragen :eek:

Danke schonmal!

P.S.: Titel soll natürlich heissen "Kraftschlüssig" - Kann man das noch ändern?

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

3. Smoothie

Smoothie Gast

Meiner Meinung nach, bedeutet es, sobald etwas "fest verbunden" mit dem Boden ist allein durch sein Gewicht. Also Fundament, Keller, Gargage, etc. Aber kein Vogelhäuschen denn das kann man ja gleich wieder wegtragen. Also etwas total schweres wie eben die oben genannten Dinge die dann eben fest dort sind und nicht so leicht wieder wegzubewegen sind.

4. puffi

puffi Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Also hab ich schon in die richtige Richtung gedacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden