1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kräutertopf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 12 November 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, was mache ich mit meinen Kräutern im Kräutertopf (Majoran, Oreganon Thymian..)?

Soll ich ihn draußen windgeschützt und eingepackt stehen lassen ?

Oder soll ich versuchen die Kräuter raus zu bekommen und in Erde eingraben?

Oder in (relativ warmen) Keller geben (mit wenig Licht)???

Danke für Tipps!

zwutschi

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ich würde sie mitsamt Topf an einem geschützten Platz eingraben; das umgebene Erdreich schützt etwas vor dem Durchfrieren, und an einem geeigneten Ort sollten sie's eigentlich überleben.

Dunkler warmer Keller bitte nicht, dann noch lieber hell und warm in der Küche!

3. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Oregano und Thymian sind meist winterhart aaußer du hast extrem exotische Spezialitäten....

Majoran - keine Ahnung welchen du hast - ich säe jedes Jahr einen Einjährigen aus.

Wenn du noch die Möglichkeit hast die Planzen rauszusetzen - tu es - aber schneide auch ordentlich zurück!

lg
    satureja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden