1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kräutertopf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 27 September 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Was macht ihr mti euren Kräutertöpfen im Winter?
    Habe drinnen Schnittlauch, Oreganon, Majoran, Thymian...
    Habe ihn letztes jahr in den halbwegs hellen Keller gestellt, da sind mir die Pflanzen aber eingeganen..

soll ich sie in die Erde einsetzen? Oder kann ich ihn in die wohnung stellen und sie treiben weiter???

Danke für Tipps

zwutschi

2. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

ist alles winterhart - lass es draussen!

Schnittlauch zieht ein und kommt im Frühjahr wieder - die anderen Kräuter gehören geschnitten! Majoran ist meist einjährig außer du hast den "wilden" - sonst mußt du jedes Jahr neu ausäen.

Wenn die offizinellen Kräuter hast - ist der Winter kein Probelm, es gibt jedoch einige Spezialitäten die nur bedingt winterhart sind - vor allem bei südamerikanischen Salbeis kanns problematisch sein - aber die überwintert man am besten mit Ablegern.!

lg
    satureja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden