1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kräutersalz selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathrin376, 10 September 2011.

1. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich möchte mein Kräutersalz ab sofort selber machen. Welche Kräuter gebt ihr zusammen? Wie lange hält sich das dann und wie ist die optimale Lagerung dafür?

Danke!!!:eek:

2. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich schneid ganz viele verschiedene Kräuter ab. (hab aber tolle Quellen, von jedem ein bisschen, das was sehr intensiv riecht ein bisserl weniger). Dann steck ich sie in den dörrer, bis knochentrocken. Daraufhin in eine Kaffeemühle, ganz fein vermahlen. Und zu guter letzt in ein altes Schraubglas mit Salz vermischt.. fertig. schmeckt superlecker.

3. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

klingt eigentlich ganz einfach!
    Wie lange hält es sich dann in einem Schraubglas? Würde es ca. 1 Jahr lang halten????

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

EWIG

das Salz ist Feuchtigkeit ziehend --- und hält so die Kräuter genial trocken

.....deshalb gut schließende Aufbewahrung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden