1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kräuter richtig ernten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire, 11 Mai 2007.

1. Desire

Desire Gast-Teilnehmer/in

Wie ernte ich meine Kräuter so, dass sie wieder gut nachwachsen können?
    Z.B hat mir eine Verkäuferin geraten Kerbel immer sehr weit unten zu schneiden, weil er dann schneller nachkommt. Wie ist das bei Majoran, Thymian und Rosmarin etc...??

LG!

2. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur, dass man Kräuter am besten morgens erntet, wenn der Tau aufgetrocknet ist. Dann sollen sie am gahltvollsten sein.

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

na du zwickst die asterl beim rosmarin/thymian zb nicht ganz ab, sondern lässt noch was stehen, dann wächst er weiter
    beim basilikum zb nimmt man auch das oberste blattpaar(oder 4er) drunter verzweigt er sich dann und bildet wieder so ne spitze
    majoran is im prinzip das selbe, einzig petersil, maggikraut und schnittlauch soll man ganz unten schneiden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden