1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kotz lass nach :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 9 März 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten eine recht bescheidene Nacht. Gestern wollte ich meinen Hunden was Gutes tun. Hab für sie gekocht. Reis mit Faschiertem und Karotten. Gefreut haben sie sich. So, und jetzt haben wir das Malheur. Didi, der Jüngere der beiden, hat die halbe Nacht gekotzt und jetzt geht's ihm auch nicht sonderlich gut. Natürlich hat er jetzt noch nix zu Fressen gekriegt (was er mit einem traurigen Augenaufschlag quittiert hat :() und ihm scheint immer noch schlecht zu sein. Kann es sein, dass er den Reis nicht verträgt? Zhou Yu geht's gut, der ist munter wie immer und könnte die ganze Zeit fressen. :rolleyes:

Gibt's irgendwelche Hausmittelchen für Hunde bei Übelkeit? Durchfall hat er übrigens keinen. Ich kann erst am NM zur TÄ.

2. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mit irgendwelchen Hausmittelchen würde ich gar nicht rumexperimentieren.
    Ich würd ihn heute einfach lassen und erst morgen langsam wieder mit Füttern anfangen.
    Denke er wird sich nur den Magen bissel verdorben haben oder vielleicht auch zu gierig gefressen.
    Von daher find ich TA jetzt auch nicht so dringend,nur wenns dann morgen nicht besser ist oder es sich heute verschlimmert.
    Das es am Reis liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen,es sei denn er hat eine Allergie dagegen.
    Das einzige,was mir meine TÄ letztens bei meiner kotzenden Katze geraten hat war Kamillentee. Wenn es deiner trinkt,kannst ihm das ja geben.

Alles Gute dem Wauzi:wave:

3. du kannst paspertin geben.
    solltest du nux vomica zuhause haben, dann eben das.
    war das faschierte roh oder gegart?

alles gute
    lgu

4. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Da in den meisten Trockenfuttersorten auch Reis enthalten ist und wenig Hunde damit Probleme haben, glaube ich nicht das es am Reis lag.

Was hast du verwendet?
    - gekochten Reis
    - angebratenes Fleisch (Faschiertes)
    - gekochte Karotten

Wie hast du das Fleisch angebraten, etwas gewürzt?

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hmmm, eigenartig, weil gerade reis+karotten (hunde-)schonkost darstellen, und da dein zwerg ja anderes futter verträgt, ist die wahrscheinlichkeit, daß er reis bzw karotten nicht verträgt, eher gegen null. abgeseh'n davon hätte er dann mit dünnpfiff reagiert...und nachdem du kein hunde-"neuling" bist, geh ich jetzt einfach mal davon aus, das du das faschierte durchgegart und nicht gewürzt hast....
    vielleicht hat er es zu schnell runtergeschlungen oder es war noch zu warm,... oder es begann nur zufällig nach dem fressen und er hat draußen 'was aufgenommen, sich verkühlt,....
    würd ihn heut nur auf diät setzen und nicht aus den augen lassen - sollte es zu einer besserung kommen, kannst dir den ta sparen und wenn eine verschlechterung eintritt (vergiftung?), mußt sowieso im eiltempo hin
    alles gute

6. rayaofwakefield

Meine Hunde sind anscheinend, was das Fressen betrifft, sehr eigenartig. Jetzt geht's ihm wieder gut, aber am Vormittag war ihm richtig schlecht (hat man ihm wirklich angesehen) und er hat sich ja nachts uns morgens 7 Mal übergeben (und da war eben der Reis dabei). Ich habe den Reis gekocht und natürlich das Faschierte, bzw. die Karotten auch. Der Große verträgt ja kein Geflügel, anscheinend der Kleine keinen Reis - tja, das Selberkochen lass ich jetzt mal wieder. :eek:

Hab meine TÄ übrigens dann angerufen, die hat auch gemeint, ich soll man abwarten, wie's ihm dann morgen geht, sie hat eh Samstag auch Ordination sollte es ihm wirklich schlechter gehen. Heute war er mal auf Nulldiät, hat ihm aber nichts ausgemacht. Er hat ein wenig Kamillentee getrunken (er hat heute überhaupt sehr viel getrunken, was eh gut ist).

Danke für die Tipps, Nux Vomica sollte ich mir mal für Zuhause zulegen.

7. wie gehts dem Möpschen heut?? :wave:

8. rayaofwakefield

GsD wieder gut, hat auch heute wieder was zu fressen gekriegt und war wieder mopsfidel! :D Anscheinend war's also wirklich der Reis - was mich gelehrt hat, ihnen keinen Reis mehr zu geben. Wieder ein Lebensmittel weniger auf dem Speiseplan der Herren Möpse. :eek: Aber dafür sind's ganz versessen auf Äpfel, Paprika und Karotten - so haben's dann trotzdem ein paar Leckerchen, die ich ihnen ab und an geben kann. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden