1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kot steckt fest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 25 Juli 2008.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem älteren Meerli (5 Jahre) hat sich der Kot so stark verfestigt, daß ich das nimma rausbring. Ich will ihm nicht wehtun, aber wie kann man das am besten beseitigen. Oder soll ich lieber zum Tierarzt mit ihm gehen. Er kann aber trotzdem Bemmerl machen. Macht er wahrscheinlich vorbei:D
    Bitte um eure ´Hilfe

2. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

hmmm, vielleicht mit wasser oder tee oder einer wundsalbe ein bissi aufweichen und dann mit wattestäbchen vorsichtig weg. ich bin aber keine tierarzt, meine tierärztin ist total nett da kann ich auch anrufen wenn ich so kleine fragen habe, vielleicht ist dein tierarzt auch so nett.

3. stupsnase

stupsnase Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei Deinem Herrn ist die Perinealtasche verstopft, das musst Du reinigen, weil es ihm sonst weh tut bzw. sich womöglich was entzündet.

Am besten machst Du es mit Öl, Wattestäbchen und Kücherolle, eine Beschreibung mit Fotos findest Du hier:
    http://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html

Aber Voprsicht, es stinkt zeimlich.

Liebe Grüße
    Claudia

4. meerschweinchen

Danke für den link.
    Ich habe heute nachmittag das gleiche intuitiv selbst gemacht. Dachte eben, daß es mit Öl leicht zu reinigen sein muß.
    Na da bin ich aber froh, daß ich es richtig gemacht habe. Gestunken hat es eh nicht so arg, obwohl ihr sehr geruchsempfindlich bin momentan,

5. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Oh mann, ich hab das bei meinen Meerlis GSD nie machen müssen.....

aber am Schluß bei dieser Beschreibung hab ich schon lachen müssen

6. stupsnase

;)

Das kommt meistens nur bei älteren unkastrierten Böcken vor, normal halten die Buben sich das selbst sauber.
    Und Weibchen haben keine Perinealtasche.

LG Claudia

7. meerschweinchen

Unserer ist aber kastriert:eek:

8. stupsnase

Na passieren kann es schon trotzdem, das ist nichts Schlimmes, musst es halt immer wieder kontrollieren.

Liebe Grüße
    Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden