1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kostenverhältnis Rohbau - schlüsselfertig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 26 April 2007.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir bauen gerade unser EFH: Keller u. Garage aus Beton, Rest 25iger Ziegel, Dach wieder aus Beton.
    Mich hätte interessiert, wieviel Prozent bei Euch der Rohbau vom Gesamtbudget verschlungen hat (ohne dass ihr großartig was ein Eigenleistung gemacht habt)?
    Danke
    ingrid72

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich gleich an!

Ich hab da mal eine List gehabt glaube so um die € 500 oder 800 pro m² Rohbau ohne Eigenleistung und € 1.700 pro m² Schlüsselfertig auch ohne Eigenleistung

3. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

1/3 war der Rohbau ca. wobei man die frage ja nicht so einfach beantworten kann.. was ist beim rohbau dabei... was hat das haus für eine ausstattung usw. .. ich bin auf jedan fall drauf gekommen, daß der Rohbau eigentlich nicht wirklich das "problem" ist bei den finanzen.. das was sich dann beim elektriker, installateur, fassade, putz, estrich usw. zusammen sammelt ist um einiges ärger und weit weniger leicht zu kalkulieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden