1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kostenübernahme Leihwagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaLiLeLa, 20 Januar 2012.

  1. LaLiLeLa

    LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

    Hello,

    Ich hätte da so eine spezielle Frage und da meine Neugier zu einer Zeit aufgetaucht ist wo die Büros schon alle geschlossen habe möchte ich meiner Neugier einen Frieden anbieten und bitte um Unterstützung :rolleyes:


    Zusammenfassung:
    Ich hatte am Freitag den 13-ten einen Verkehrsunfall mit einer slowenischen 'Dame', auch das Auto war natürlich von Slowenien (mehr Pech kann man eh nicht auf einmal haben...).Sie hat 'Vorrang geben' nicht beachtet und hat mich auf der Vorrangstrasse abgeschossen.

    Nun..wie das halt so ist bei einem 'Auslandsschaden'..es dauert halt alles ewig länger...
    Bislang bekam ich keine Zusage auf eine Übernahme der Kosten eines Leihwagens der Werkstatt (Auto ist nicht mehr fahrbereit).Meine Versicherung wendet sich natürlich ab da wir Tarifvariante A in der Haftpflicht haben.Die Wiener Städtische (diese Versicherung vertritt diese Slowenische Versicherung) wendet sich auch ab da sich noch nicht wissen was die besagte Dame für eine Versicherung hat und ob die versicherung gedeckt ist :)eek: daran will ich mal gar nicht denken).

    Nun trau ich mich nicht einen Leihwagen zu nehmen weil ich nicht auf der Gebühr von 10€/Tag sitzen bleiben will.Bin aber auf ein Auto angewiesen.War ja klar.Meine Nerven liegen blank...2 Kinder,2 verschiedene Kindergärten und einen 30 Stunden Job.

    Sooooo.Jetzt meine Fragen:

    Tarifvariante A in meiner Haftpflicht gilt ja nur für Österreich wenn ich richtig gelesen habe , laut ÖAMTC habe ich dieses gerade gefunden:

    Übrigens: Wer gegenüber seiner Kfz-Versicherung auf die Inanspruchnahme eines Leihwagens nach einem Unfall verzichtet hat, kann bei einer Kollision mit einem ausländischen Fahrzeug trotzdem einen Leihwagen nehmen. "Der Verzicht gilt nämlich nur gegenüber den österreichischen Versicherungsunternehmen und nicht gegenüber der ausländischen Versicherung", so die ÖAMTC-Juristin.

    Habe ich Chancen?
    Geht es schneller wenn ich den Rechtsschutz in Anspruch nehme?
    Stimmt es das Unfälle mit Ausländischen Kennzeichen ungefähr 2-3 monate dauern?

    Lg Dany
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden