1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kostenschätzung - Asienurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Truffles, 1 Juni 2011.

1. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Liebe Asien-Experten,

wie viel Geld sollte man für eine sagen wir mal 2wöchige Asienreise einplanen - und zwar für 1 Erwachsenen und 2 Kinder, mittleres Preisniveau bei Hotels, Essen eher in einfachen Lokalen.

V.a. auf Sinos hochgeschätzte Meinung würde mich interessieren. :)
    Was das Land anbelangt: irgendwo Südostasien (Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam).

LG Truffles.

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an, die Katalogpreise kennst du schon, so als Richtlinie für 3-4*-Hotel+Flug.

Wie alt sind die Kinder? Braucht jeder ein eigenes Bett? 3-Bettzimmer gibts nicht immer.

Wir (2 Erwachsene, Kinder bei der letzten Reise 14+17, meist im eigenen Zimmer) haben immer mit einem Tagesbudget (mit Transport und Verpflegung) von 70 (billige Strandhütte)-120€(Großstadthotel) gerechnet, aber wir sind nicht besonders anspruchsvoll. Die Flüge werden mindestens 1/2 Jahr vorher gebucht: 700/Person nach Bangkok ist ok, 500-600 wär super. Von dort weiter mit Airasia, auch möglichst früh gebucht.

Unsere letzte Myanmarreise im Oktober zu zweit: Flüge 1300, dort haben wir in 18 Tagen 1500 Dollar und 100 Euro ausgegeben (da waren 2 Inlandsflüge dabei), dann noch 4 Tage Bangkok, wo man auch mal einkauft oder Steak essen geht, ca. 500-600€.

Grundsätzlich sind Thailand und Indonesien die billigsten Länder der Region. Myanmar ist wegen der fehlenden Bankomaten und US-Dollars ein bissl mühsam und ich weiß nicht, ob deinen Kindern die Tempel nicht zu viel werden. Richtige Kinderbespaßung wie Viecherattraktionen oder so gibts dort nicht. Laos und Kambodscha sind empfehlenswert, Vietnam kenne ich nicht.

Kurze Antwort: 2000+Flüge bei einfacherem Quartier ist üppig angesetzt, 2500+Flüge für Mittelklasse sollte sich ausgehen.

3. Truffles

Danke Sino,
    du bist ein Schatz :love:.
    Ich hab bzgl. Flügen Wien - BKK - Wien 1.600 Euro veranschlagt für uns 3, das scheint lt. swoodoo gut zu passen.
    Wir sind übrigens begeisterte Individualtouristen (1 Schulkind, 1 Vorschulkind, 1 Erw).

Essen ist günstig, Unterkunft je nach Luxusstandard (ich bevorzuge einfache aber saubere Unterkünfte mit Pool wenn nicht ohnehin am Meer).
    Dazu möchte ich gern reisen wie die locals, also mit Bus, Zug und so...
    Sobald man vor Ort ist, sollte es eigentlich nicht mehr so arg viel kosten.

LG! Truffles.

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Unterkunftstipp hätte ich für Bangkok. Laos und Kambodscha sind schon zu lang her. Zugfahrten in Thailand sind empfehlenswert, allerdings nicht viel billiger als ein früh gebuchter Airasia-Flug und ich befürchte, es ist jetzt nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren, die Nachtzüge ohne hohe Buchungsgebühren von daheim aus zu reservieren. Am besten, du liest mal, was der Mann von Sitz 61 dazu sagt:http://seat61.com/Thailand.htm Wann wollt ihr denn fahren? Sommer oder Winter?

5. Truffles

Ja bitte um Unterkunftstipps f BKK - ich war letztens in der Soi Rambuttri einquartiert, also Nähe Kao San und das war ziemlich nett, weil man dort alles hat, was man so braucht zu jeder Ankunftszeit.
    Der Seat61-Link ist cool.
    Wir werden nächsten Sommer fahren. Nicht ideal weil Regenzeit aber mit schulpflichtigem Kind ist das alles nicht mehr so einfach...
    LG & 1000 Dank!
    Truffles.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden