1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kostenrückerstattung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babylove, 21 Juni 2010.

1. babylove

babylove Gast-Teilnehmer/in

Wisst ihr wie es mit den Kostenrückerstattungen ausschaut? Bekommt man da eine, wenn man eine Wurzelbehandlung in Ungarn machen lässt?

Und wieviel ca.? Weiß das jemand?

2. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

wieso willst denn eine Wurzelbehandlung in Ungarn machen lassen?
    die wird doch bei jedem krankenkassenarzt hier umsonst durchgeführt oder

3. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Nach Ungarn zum Zahnarzt wg. einer Wurzelbehandlung?? :confused:
    Ich war Anfang Mai bei nem Wahlarzt (Wien) den Weisheitszahn raus operieren lassen. Bezahlt hab ich EUR 180,--, erstattet bekommen habe ich EUR 12,96. :D

Vielleicht schreckt dich das nun etwas ab, also das nach Ungarn fahren.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Hm, .. Weisheitszahn-OP ist aber generell teurer normalerweise..bzw kann wesentlich aufwändiger sein als eine Wurzelbehandlung.

Um welche Krankenkasse geht es eigentlich? WGKK?
    Grundsätzlich gibts da krankenkassenabhängig riesige Unterschiede...

5. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Ja, wahrscheinlich. :D

6. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem ist es lächerlich bei nem Betrag von EUR 180,-- heiße 12,96 zu erstatten. Der ganze Aufwand was dahinter steckt, hat schon mehr gekostet.

Und das Beste war, von der Krankenkasse hat sich niemand getraut, mir das persönlich zu sagen, nein, sie müssen mir einen Brief schicken. :cool:

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Das ist normal, dass man einen Brief bekommt. Der Aufwand wäre sonst noch höher und außerdem hast du eine Bestätigung für den Steuerausgleich bzw einer Privatversicherung.
    Hier siehst du, wie viel du immer bekommst, es hängt nicht von der Höhe der Rechnung, sondern von der Art der Behandlung ab.

http://www.aekwien.at/index.php/aerztlichetaetigkeit/honorare/wgkk

Mein geringester Betrag liegt bei 4 EUR und ein paar Cent.

SG
    IE

8. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Nein, du verstehst das falsch.
    Ich habe keine Bestätigung bekommen. Ich habe lediglich einen Kontoeingang von EUR 12,96 gehabt und hab mich daraufhin bei der Krankenkasse erkundigt, was das sein soll. Daraufhin haben sie gemeint, ich werde schriftlich darüber aufgeklärt. Erhalten habe ich ein zusammengedichtetes "WischiWaschi Schreiben", das war alles - also keine herkömmliche Bestätigung.

9. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wies mit ungarn ausschaut, weis ich nicht, denke aber nicht, dass man da was bekommt...
    die oögkk is da auch nicht besser, hab vier rechnungen hingeschickt, mit der bitte, ne bestätigung an mich zu schicken, wieviel ich pro rechnung rückerstattet bekommen habe...zahlungseingang aufs konto hab ich zwar, auf die bestätigung warte ich noch immer

10. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Bin bei der NÖGKK und meine Wurzelbehandlung war nicht zum selber zahlen.

Ungarn würde ich persönlich bleiben lassen. Lass mal was sein, dann muss immer wieder da hin? Zudem muss man ja eh öfter gehen, ist ja nicht an einem Tag erledigt (zumindest nicht bei mir)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden