1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kostenlose Mitversicherung beim Partner möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von missChica, 8 September 2010.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich studiere, bin derzeit selbst versichert (monatliche 25 Euro)

Mein LG & ich wohnen seit 2 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Tochter, sind nicht verheiratet. Er ist in Karenz.

Ist es möglich, dass ich mich bei ihm kostenlos mitversichern lasse?

2. Jacqueline88

Jacqueline88 Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was das für eine Versicherung ist und was damit abgedeckt ist?
    lg

3. leelee

leelee Gast

Normalerweise kann nur der haushaltsführende Partner mitversichert werden, also in eurem Fall wahrscheinlich eher nicht. Außerdem muß seit 5 Jahren für die Mitversicherung bezahlt werden, daher stellt sich sowieso die Frage, ob du mit der Studentenversicherung nicht ohnehin billiger dran bist. Aber eine Nachfrage bei der GKK kostet ja nichts.

4. Haus2010

Haus2010 Gast-Teilnehmer/in

was ist denn kriterium für den haushaltsführer? das derjenige hauptmieter ist?

soweit ich das nun durchschaut habe,wird man ab dem moment für die kostenlose mitversicherung akzeptiert wenn man entweder die letzten 4 jahre für die kindererziehung verbracht hat oder ein kind im gemeinsamen haushalt lebt. (zb wenn das kind noch keine 4 ist)

5. auch wenn er übers KBG versichert ist, kannst du dich bei ihm mitversichern lassen!!

6. leelee

leelee Gast

Nein, haushaltsführend ist der Partner, der unentgeltlich den Haushalt führt.

7. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin seit ca. einem halben jahr auch bei lg mitversichert.... bin auf die wgkk und die haben gemeint, weil wir ein kind haben kostet es nix.... und bis dato wars auch so:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden