1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kostenlose Deutschkurse für Ausländer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi-Carl, 8 Juni 2009.

  1. Lisi-Carl

    Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute!

    Ich dachte, sowas gibt es hier in Wien, hab das mal irgendwo gehört, finde aber im google nichts. Kann mir da jemand helfen, wo es sowas gibt???

    Ich würd diese meine Behauptung gerne einem Typen beweisen, der nicht lernen will/kann, weil er meint, das ist zu teuer.

    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!
    Lisi
     
  2. Funkyfinki

    Funkyfinki Gast

    Für Analphabeten gibts glaub ich sowas, aber für Ausländer kenn ich nur die Deutschkurse an der VHS - und die kosten ja was...
     
  3. Alex3

    VIP: :Silber

    Wir haben als Firma vor zwei Jahren einen Kurs für unsere Mitarbeiter finanziert. Die einzige Unterstützung die es gab, waren 50,--€ Gutscheine der AK, um die wir im Namen der Arbeiter ansuchen und die diese dann für den Deutschkurs einlösen durften. (Es war trotzdem harte Arbeit, die Gutscheine von allen zu bekommen. Manche haben sie mit der Post erhalten und einfach weggeworfen). Kostenlos gab es leider nichts am Markt.
     
  4. Soweit ich weiß gibt es sowas in Ö nicht kostenlos.
     
  5. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Die Frau eines Freundes von uns ist Afrikanerin und hat gerade die Hälfte der vorgeschriebenen Deutschkurse hinter sich - die die sie macht sind jedenfalls nicht kostenlos.
     
  6. LalaLisa

    LalaLisa Gast

  7. agnellina

    agnellina tabula rasa

    Wenn du vom AMS geschickt wirst, dann schon, ansonsten wüsst ich nichts.

    Es gibt diese "Mama lernt Deutsch"-Kurse, die sind, soweit ich weiß, zumindest recht günstig...
     
  8. Sab-22

    Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

    Integrationsfonds bietet ausreichend Infos dazu:

    http://www.integrationsfonds.at/integrationsvereinbarung/faqs/#c1025

    und dann gibts noch (z.B. für VHS-Kurse) Für die Integrationskurs Module können sowohl der entsprechende Gutschein des Innenministeriums als auch der Wiener Sprachgutschein MA 17 (in der Höhe von Euro 300,-) verwendet werden (Beide werden durch die Magistratsabteilung 35 verteilt).
     
  9. Mama28

    Mama28 Gast-Teilnehmer/in

    wennst arbeitest kannst in wien übers waff unterstützung bekommen!
     
  10. Lisi-Carl

    Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank Euch allen. Also war ich Gscheitl wieder mal im Irrtum :D

    LG
    Lisi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden