1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Wohnungsrenovierung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 29 Oktober 2011.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns steht eine Wohnungsrenovierung an und jetzt interessiert mich, welche Kosten auf uns zukommen. Die Wohnung ist ca. 90 m² gross, es werden neue Fenster, Böden (Parkett oder Laminat) und ev. Leitungen gebraucht. Auch das Badezimmer müsste neu (entweder Badewanne oder Dusche -beides geht sich nicht aus) gemacht werden.
    An wen kann ich mich wenden, der mir rel. genau sagen kann, wie hoch die Kosten sein werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an was ihr wollt - Preise gehen von - bis ;)

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

naja kostenvoranschläge einholen. in a sanitätsgschäft gehn und mal das bad planen lassen - wenn man da halbwegs was gscheids will, wird das schon ned billig.

böden im baumarkt schauen bzw entscheiden welche preisklasse ihr wollt.

dann kommts drauf an ob ihr selber auch was machen könnts (zb boden verlegen) oder überall wen brauchts
    usw

also einfach einen betrag nennen ist unmöglich :D

4. MatsBM

MatsBM Gast

Am Besten ihr holt euch beim Professionisten der euch die Renovierungsarbeiten durchführt mit welchen Kosten ihr zu rechnen habt.
    Klarerweise gibt es je nach Umfang der Arbeiten und euren Anforderungen an Marke und Qualität der zu tauschenden Sachen eine große Bandbreite was die Preise betrifft.

Ich würde es so angehen, zuerst selbst klar werden was alles saniert werden muss und welche Kriterien dabei für euch wichtig sind, was womöglich selbst durchgeführt werden kann und mit diesen Infos zur Angebotseinholung.

Liebe Grüße
    Mats

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor einem Jahr eine 112m² Altbauwohnung generalsaniert. Wir haben: neue Heizungsrohre, neue Heizkörper, eine neue Gastherme und diese von der Küche ins Vorzimmer verlegen lassen, somit brauchten wir auch eine neue Gasleitung, neue Stromleitungen inkl. mehrere TV u. Internetausgänge, neue Türen, Fenster wurden frisch gestrichen, Parkett geschliffen und neu versiegelt, neues Bad inkl. neuen Estrich, neues WC, zwischen Küche und Kabinett die Wand weggebrochen, in der Küche ebenfalls neuen Estrich & Fliesen legen lassen. Sämtliche Wände wurden abgeschabt mit einem Gitternetz versehen und neu ausgemahlt. Der Spaß hat rd. € 60.000 gekostet.

Wir wollten übrigens nicht alles koordinieren und hatten einen Generalunternehmer der sich um alles gekümmert hat. Mein Mann war einmal in der Woche auf der Baustelle und hatte Baubesprechung, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles bestens funktioniert.

6. Happy1970

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe befürchtet, dass man da keine genauen Angaben machen kann. Aber ich fürchte, es wird ein teurer Spass!

7. Happy1970

Wo findet man denn so einen Generalunternehmer, der das übernimmt?

8. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Im Prinzip machen das viele Unternehmen, meistens sind es Baumeister. Es gibt aber auch Unternehmen die auf Wohnungssanierungen spezialisiert sind und alle Handwerker angestellt haben die man so braucht. Schicke Dir eine PN mit den Kontaktdaten unseres GUs.#-

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es sog. Altbausanierer. Die machen das. :wave: Aber natürlich kostet das sehr viel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden