1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kosten Warmwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guantanamera, 5 Juli 2011.

  1. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da wir gerade die Jahresabrechnung bekommen haben, würde ich gerne wissen, was ihr so pro m³ Warmwasser zahlt.

    Wir zahlen für 1m³ € 9,06 was ich eigentlich sehr teuer finde.

    Über Vergleiche wäre ich sehr Dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. angie81

    angie81 Gast-Teilnehmer/in

    Haben unsere Abrechnung auch vor ein paar Tagen bekommen und mussten uns über die übermässig hohen Preise von EnergieComfort ärgern... wir zahlen pro m³ Euro 9,28... eine Frechheit...

    Wir hatten - trotz gleichbleibendem Verbrauch - noch nie eine höhere Heizkosten- und Wasserrechnung als bei EnergieComfort...
     
  3. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    ....

    :(haben wir leider auch.

    Wir haben erst im Jänner den Vertrag bekommen, somit auch erst für heuer die Teilzahlungen angefangen zu zahlen. 4 Monate im Vorjahr müssen wir nachzahlen, da sie von 1.1-31.12 verrechnen. die Hausverwaltung hat sich da zu lange Zeit gelassen. Jetzt versuchen wir wenigstens eine Regentonne aufstellen zu dürfen, da wir auf einer Terrasse von drei ein Auffangrohr haben. somit hätten wir da wenigstens weniger Kaltwasserverbrauch.
     
  4. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    So ein Zufall, bei uns ist es auch Energie Comfort. Wäre interessant, was man so bei anderen Anbietern zahlt...
     
  5. angie81

    angie81 Gast-Teilnehmer/in

    Seid ihr auch auf Energie Comfort gebunden? Wir müssen (wenn ich mich jetzt recht erinnere) 25 Jahre dabei bleiben :eek::eek::eek: Das ist echt eine Frechheit... Darauf haben wir beim Wohnungskauf nicht geachtet :(
     
  6. noemmix

    noemmix Gast-Teilnehmer/in

    hallo alle Mitleidenden,
    wir haben auch die Jahresabrechnung von energiecomfort erhalten. Außer Ärger über die enorm hohen Kosten verstehe ich die Jahresabrechnung sowieso nicht. Letztes Jahr wurden die Kosten für Warmwasser ohne vorherige Mitteilung an uns um 100% (!) erhöht, heuer war die Heizung dran: Erhöhung der Kosten um ca 90% - und wieder ohne Mitteilung an uns Mieter.
    Für uns bedeutet das, trotz weniger Verbrauch (sowohl bei Heizung, als auch Warm-, Kalt- u Abwasser) müssen wir im Gegensatz zum Vorjahr eine enorme Nachzahlung leisten und die Akontovorschreibung wurde ebenfalls angehoben (die Kalt-Abwasservorschreibung wurde uns gar verfünffacht!)

    Kann jemand von euch mir die Jahresabrechnung bzw die Zahlen dort drauf erklären? Ich hab schon mehrere mails an energiecomfort geschickt mit der Bitte um Erklärung, versucht anzurufen, alles ohne Erfolg!?! :mad: :mad: :mad:
     
  7. angie81

    angie81 Gast-Teilnehmer/in

    Uns sind auch viele Sachen nicht klar... hab mir gedacht, dass ich mir mal einen Termin geben lasse und die sollen mir das dort erklären... Wenn viele Leut das machen, dann kommens vielleicht mal drauf, ihre Rechnungen transparenter zu gestalten!!

    Aber die Kosten sind echt enorm hoch... Seid ihr auch alle so lange gebunden?

    Für mich erscheints so, dass Energie Comfort die Kosten für Leitungen/Heizung etc. in unserem Wohnprojekt übernommen hat und deshalb den Zuschlag als Wärmelieferant erhalten hat. Wir Eigentümer dürfen uns jetzt 20 Jahre mit übermäßig hohen Heiz- und Warmwasserkosten quälen...
    Kommt mir etwas gesetzwidrig vor :confused:
     
  8. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    ...

    ich gehe der Sache sicherlich nach. Wenn ich mir meinen Verbrauch von den 4 Monaten ansehe(Vorjahr) und was ich Teilbeträge habe für heuer könnte es passen, dass wir eine kleine Nachzahlung haben.

    Habe aber allerdings auch gehört, das manche das dreifache von uns haben in nur 4 Monaten.

    Kaltwasserverbrauch ist bei uns mehr als Warmwasserverbrauch :(

    Wir sind 20 Jahre gebunden, denk das ist bei allen so. Dank an die Hausverwaltung uns so eine TEUREN Wärmeliefervertrag zu geben. Danach kann jährlich gekündigt werden.

    Ich habe mir gerade die Mühe gemacht meiner alten Wohnung (23m2 kleiner) die Verträge von Wien Fernwärme anzusehen und da waren wir bei weitem billiger.
     
  9. Maxpaps

    Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt ohne genauer nachgeforscht zu haben: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so lange Bindungsdauer gesetzlich gedeckt ist.
     
  10. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind auch auf 20 Jahre gebunden. :( Da hilft wohl nur noch umziehen....


    Bei uns wars genauso. Voriges Jahr hat uns Energie Comfort die Warmwasserkosten verdoppelt (2 Monate nach Vertragsunterzeichnung) und heuer wurden die Heizkosten verdoppelt. Natürlich alles ohne es uns vorher mitzuteilen. Wir wussten nichtmal womit wir zu rechnen haben. Dann hab ich darum gebeten, falls wieder eine Änderung anfällt, dass sie mir das bitte mitteilen. Aber die meinten nur, das wäre nicht möglich, weil sie das selbst erst immer so spät erfahren. Irgendwie merkwürdig... aber bitte...

    Bin schon gespannt, was sie nächstes Jahr verdoppeln werden.....
     
  11. angie81

    angie81 Gast-Teilnehmer/in

    unsere Traumwohnung... noch dazu Eigentum!! Also umziehen ist für uns definitiv keine Option...
     
  12. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    das ist dann natürlich unglaublich ärgerlich....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden