1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Wärmedämmung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 3 Juli 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mit welchen Kosten muss ich den rechnen für 1 m² Wärmedämmung inkl. Verputzen?

Danke,

Monili

2. gloitom

gloitom Gast-Teilnehmer/in

kommt auf die Dämmstärke an! Nachdem du sowieso nur eine Schätzung brauchst, rechne mal mit 70€...

3. monili

...puh, das ist ja ganz schön teuer!
    noch wer hier, der bereits einschlägige erfahrungen hat?

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

2 stöckiges Haus ca 24 000 € 16cm Styropor

5. monili

danke!

wie groß ist das 2 stöckige haus (m²)?

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

Welche Dämmunstärke willst du haben?

Was steht in deinem Energieausweis?

Altbau oder Neubau?

Welcher Putz ist momentan oben? Gehört der teilweise Abgeschlagen oder sitzt der fest?

Willst du nur die Materialkosten oder die Kosten wenn eine Firma Dämmt?

7. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

Auf den m" kann ich es Dir jetzt nicht sagen, aber haben gerade unser 30 Jahre altes Haus dämmen lassen (Wohnfläche 215 m2) mit 13 cm-Dämmplatten und Farbputz. Haben jetzt rund EUR 30.000. Ich würde mir an Deiner Stelle mal Kostenvoranschläge von verschiedenen Firmen machen lassen, sind oft sehr unterschiedlich.

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

Dani das ist aber teuer,

wir haben ein angebot mit 20cm opfen reflect 220qm um 25.000.

wenn du mehr wissen magst schick mir eine pn.

unser erstes angebot lag auch bei 29.000,-

9. monili

danke für eure antworten!

ich will nur eine größenordnung wissen,
    also preis/m².
    habe noch kein haus sondern suche eins, da möchte ich wissen, was auf mich zukommt.

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

liebe monii,

sowas kannst leider gleich wieder vergessen.

jedes haus ist so individuell, da wirst ohne, energieberater oder fachmann der sich die bausubstanz und das haus selbst, ned viel abschätzen können.

es kommt auf so viele faktoren an: keller, kein keller, freistehend, geographische lage des hauses, ist schon eine geringe dämmung oben, wie alt ist das haus, welches mauerwek, welche fenster sind verbaut, welche heizung hat das haus, wie ist es ausgerichtet, wie hoch ist das grundwasser, hanglage....etc. etc.

ich hab mir das auch immer leichter vorgestellt:(:wave:

11. monili

ja das weiß ich doch.
    ich habe nur nach einer größenordnung gefragt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden