1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Vaterschaftstest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilli36, 8 Mai 2009.

1. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

Ein männlicher Verwandter von mir hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe, die ihm entzogen wurden (möchte hier nicht auf Details eingehen, schlimme Geschichte)
    Er ist ein ganz lieber und viiiiel zu gutmütig ...gewesen...
    Naja auf jeden Fall wird bezweifelt, dass das zweite Kind von ihm ist.
    Habt ihr Ahnung was so ein Test kostet?

Mir ist noch etwas eingefallen, kann man ev. erwirken, dass das Kind getestet wird...naja ohne Test des Kindes kein Test des Vaters

DANKE euch;)

LG:wave:

2. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

In meiner Familie gabs sowas ähnliches.
    Was es gekostet hat weiß ich leider nicht, möchte auch nicht nachfragen da ich nicht möchte, dass er wieder daran erinnert wird
    Bei ihm war es so, dass es veranlasst wurde, dass das Kind eine Speichelprobe abgeben musste (die mutter war absolut dagegen)
    in seinem Fall war es dann leider wirklich so, dass das kind nicht von ihm war und dadurch gab es eine Rückforderung der bezahlten Alimente was nur ein geringer trost für ihn war.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen aber vielleicht hilft dir das ja;)

3. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Vaterschaftstest kann man bei Gericht beantragen. Ist nicht billig (ca. 700-800 Euro)

Dein Verwandter sollte auf einen Vaterschaftstest bei einem qualifizierten Institut bestehen.

Sollte dein Verwandter nicht der Vater des Kindes sein, dann könnte er die Kosten für den Vaterschaftstest irgendwann mal vom Kind zurückfordern.

4. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

wennst googelst "kosten vaterschaftstest" (seiten aus österreich) kommt einiges daher!

5. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Wenn man Vaterschaftstest über Gericht macht ist es aber teurer als wenn man es privat macht. Und die privaten Tests werden bei Gericht nicht anerkannt.

6. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

420 + 270 = 690,- z.B. bei www.confidence.at
    ---

Bei uns werden Sie kostenlos und umfassend beraten!

VATERSCHAFTSTESTS UND VERWANDTSCHAFTSANALYSEN

SPERMA-NACHWEISE und TIERANALYSEN

WARUM?

* Sie haben Zweifel an Ihrer Vaterschaft
    * Sie sind sich Ihrer Verwandtschaftsverhältnisse unsicher
    * Sie benötigen ein gerichtsverwertbares Gutachten

Sie wollen Ihre Zukunft sicher planen!

Confidence gibt Vertrauen und Sicherheit
    Wir sind von Jugendämtern anerkannt und werden von Gerichten beauftragt.
    Unsere Qualität ist durch jährliche Ringversuche zertifizert.

Wir nehmen Ihre Probleme ernst und liefern Ihnen mit raschen und zuverlässigen DNA-Analysen die Information, die Sie aufklärt.
    Ein Vaterschaftstest in unserem Molekulargenetik-Labor erfolgt nach schriftlicher Auftragserteilung und Probenentnahme (Testset wird auf Wunsch zugesandt oder wir entnehmen die Speichelproben bei uns) und dauert durchschnittlich nur ZWEI WERKTAGE.

In unserem Team sind Herr Primarius Dr. med. Gustav Scholda und Herr Prim.em. Dr. Peter Winter, Fachärzte für medizinisch chemische Labordiagnostik, für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin und allgemein beeidete gerichtlich zertifizierte Sachverständige.

2 oder 3 Tage nach Testbeginn erhalten Sie ein Gutachten, das die Vaterschaft zu mind. 99,99 % nachweist oder zu 100 % ausschließt.
    Sie haben die Wahl eines privaten oder eines gerichtsverwertbaren Sachverständigengutachtens.
    Es wird per Post zugesandt und ist auf Wunsch auch auf unserer website mit Ihrem Benutzernamen und Passwort abrufbar.

Wir bieten professionelle Analysen auf dem neuesten Stand der Technik, zertifiziert durch jährliche Ringversuche.

Personenbezogene Daten werden sofort intern codiert und streng vertraulich behandelt!
    Preis: EUR 420,-
    inkl. MwSt.

Analyse Vater & Kind oder Mutter, Vater & Kind.

Aufpreis: EUR 270,- für ein gerichtsverwertbares Gutachten
    ----

oder aus www.dnapro.at:

Preis
    Für die Vergleichsuntersuchung von Proben von Vater, Kind und/ohne Mutter betragen die Kosten inklusive 20% Mehrwertsteuer und Abnahmeset 384,- €. Dafür bekommt der Auftraggeber ein mehrseitiges Gutachten mit dem Ergebnis „Vaterschaft praktisch erwiesen“ oder „Vaterschaft ausgeschlossen“. Die Benachrichtigung erfolgt aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ausschließlich postalisch per eingeschriebenen Brief an die Adresse des Auftraggebers. Für weitere zu untersuchende Personen, oder für ein gerichtstaugliches Gutachten werden Kosten wie folgt verrechnet:
    Jede weitere Person 100.- € Der Betrag ist auf folgendes Konto VORAB einzuzahlen
    Gerichtstaugliches Gutachten
    150.- €

LG Lucia

7. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank euch Allen!!!
    Ich hab ihm den Link gesendet und er war wirklich total überrascht über die Hilfestellung und die wertvollen Infos.

Ich soll euch einen ganz lieben Gruß von ihm ausrichten:love:!!!!

LG:wave:

@Lucia
    Ich hoffe es geht dir gut:hug:
    Mein Schatzi wird jetzt bald zwei Jahre und genau vor zwei Jahren war unser Kurs:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden