1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kosten und Farbe Glasrückwand Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hilde.do, 19 Februar 2008.

1. hilde.do

hilde.do Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir umbedingt eine Glasrückwand in der Küche eingebildet.
    Mit welchen kosten kann ich da rechnen?
    Ich brauch sie für die länge von 3,50 und 1,40 2x sind Steckdosen auszuschneiden.

Die Küche ist weiß der Boden grau. Die Wand gegenüber dort wo die Hochschränke sind ist dunkelrot ca 2m.

Ich hab mir gedacht, ich nehme entweder normales Milchglas, oder eben in rot.

Wie wird denn die Rückwand befestigt? Wird die geklebt? Weil sonst mal ich die Rückwand einfach in dem selben rot und gebe eine Milchglasplatte drauf.

Rotes Glas ist doch sicher teurer

2. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

häng mich an, würde mich auch interessieren

3. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sowas in der Dusche - entweder wird die Rückseite der Glaswand mit Spezalfarbe lackiert und emailiert (Farbe ist günstiger), richtig teuer sind die Ausschnitte (also Steckdosen usw.). Das Glas wird dann auf die Wand geklebt und mit Silikon rundherum abgedichtet - Achtung bei der Farbwahl: Glas hat immer eine leichte Blautönung d.h. das Rot auf der Farbkarte schaut dann in Wirklichkeit ev. ein wenig anders aus ;)

gruß shopi

4. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir bei meiner Küchenplanung die Preise sämtlicher Teile geben lassen.

Glas in satinato (leicht grünlich) mit Alukante - auf Spanplatte pro Lfm. um die 115 €
    Ausschnitt für 2 Steckdosen"löcher" 182 €

ich weiß jedoch,dass Glas in Farbe nochmals ein Aufpreis ist.

5. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Glas hinten aber ich kann dir nicht sagen was wir bezahlt haben, vergleich einfach die Firmenpreise, soll jemand kommen und es sich abmessen, hat ja jeder eine andere Küche...

Lg Susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden