1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Übersiedlung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 6 März 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir werden unsere 95m2 Wohnung übersiedeln.
    Die Übersiedlungsfirma schätzt das auf 4 Mann für 2 Tage -> 1.600 Euro!
    OK, wir sind 4. Stock ohne Lift, aber trotzdem.... 8 Manntage???

Das scheint mir doch etwas überzogen - wieviel haben Eure Übersiedlungen so gekostet? Irgendwelche Firmen-Tipps?

Danke
    Wolfgang

2. oh man, was ist das bitte für eine firma?
    eine übersiedlung dauert vielleicht alles in allem 4 stunden.
    okay, mit euren erschwerten bedingungen vielleicht ein bisschen länger, wobei mit 4 Leuten plus euch??

es gibt günstige Firmen mit einem LKW und einem arbeiter um 35 Euro die Stunde, die packen auch echt an und man kann ja selber mithelfen, oder es gibt auch welche mit mehr arbeitern.
    aber je mehr arbeiter, desto weniger wird gearbeitet :D

3. freunde sind auch günstig *GG*

4. Asterix

hi

Da würd ich mir ein paar starke Freude einladen, ihnen ein nettes Trinkgeld plus schönem Abendessen geben - und du sparst dann sicher 50% bis 2/3.....:cool:

Ist schon sehr viel Geld....:wave:

LG Asterix:wave:

5. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben ein 200m²-Haus an einem Tag mit 6 Leuten (+Kleinkind) umgezogen.
    Wenn alles gut vorbereitet ist, heißt es nur noch beladen/entladen. Wir brauchten 3 Großtransporter+2 Kleintransportertouren. Viel von dem Kleinkram haben wir bereits vorher in PKW´s transportiert.
    Der Umzug hat uns ca. 400 EUR gekostet. Von Umzugsunternehmen hatten wir Angebote von ca. 2.500 EUR. Die Differenz haben wir weit besser investiert.

6. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Easy Umzug! (googl mal) Ich kann die wirklich empfehlen!

7. Gauka

Lässt du alles von der Umzugsfirma ein-/auspacken, ab-/aufbauen? Dann könnt ich mir den Preis und die Dauer schon vorstellen.
    Nur Kisten und Möbel schleppen geht aber sicher schneller und sollte weniger kosten.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir sind selbst übersiedelt. war allerdings mit 2 mann an einem wochenende erledigt.

9. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

daran dachte ich nicht. mit aus und einpacken hat es länger gedauert

10. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Ja acht Manntage klingt wirklich lange! :boes:
    Meine Eltern sind von Italien (!) nach Wien übersiedelt und hatten echt viel Zeug zum übersiedeln. Da hat das an reiner Arbeitszeit mit drei Leuten zwei Tage gedauert.
    Prinzipiell ist es aber - wenn möglich - am Besten, wenn man sich von starken Freunden helfen lässt. So wie man das auch im TV sieht ;)

11. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

das ist ja wucher!
    wir sind inzw. 2x mit umzugsfirmen umgezogen. das letzte mal war eine 75m² wohnung. 2 mann + 2 freunde von uns waren in 5 stunden fixfertig => 180€ (da war 1h allein fahrzeit zur nächsten wohnung!)
    selbst, wenn du es ohne freunde machst, dürfte es nicht mehr als 500 kosten.

12. superfly

superfly Gast

75 m2 wohnung, zwei mann plus klein-lkw, brauchten einen ganzen tag (waren aber auch recht langsam)...die letzten drei stunden holten sie dann zusätzlich noch zwei (bezahlte) helfer dazu, dritter stock ohne lift, kosten insgesamt (also auch mit leihkartons und den beiden extra-helfern) an die 900€.
    die umzugsfirma war ein griff ins klo, denn einiges hat da nicht gut geklappt (zb. haben sie für die kartons am ende mehr verlangt als vereinbart...viel länger gebraucht, waren irgendwie insgesamt recht unprofessionell)

vergleichen und empfehlungen einholen lohnt sich auf jeden fall, das angebot kommt mir sehr hoch gegriffen vor.

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch selbst gesiedelt ;)

7 Personen Haushalt war an einem WE übersiedelt und alles aufgestellt bzw. eingeräumt.

Waren 5 Erwachsene;)

14. Lausemaus

Lausemaus Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand zufällig ein Umzugsunternehmen, das er empfehlen kann, für Niederösterreich, Krems Umgebung? :eek:

15. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden