1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Tapezierarbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 2 September 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt die Kostenaufstellung unser ELK Comfort 131 Hauses genauer angesehen und bin dabei unter dem Punkt Tapezieren auf die unglaubliche Summe von 10500 Euro gekommen. Wie gibt`s das, was ist hier so teuer oder ist das bei Holzriegelwänden viel komplizierter.
    Wer von euch kennt jemand, der so eine Arbeit im Pfusch verrichten könnte, und zwar um Großraum Linz-Amstetten!
    Wir bitten um rasche Rückmeldungen, da wir uns bis Freitag entscheiden müssen ( Bemusterungstermin)!
    :wave:

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wieso tapeziert ihr (ich finde Tapeten total :eek:)? Spachteln und malen lassen, wird schöner und ist -angesichts eures KV - günstiger.

3. wolf72

Bei der Holzriegelbauweise sollte tapeziert werden, weil man ansonsten nach wenigen Jahren überall Risse in den Wänden hat!

4. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Nimms raus! Haben wir auch gemacht. Es kam ein Angebot des Innenbautrupps,wenn wir eine beliebige Tapete kaufen, können Sie es irgendwie mitmachen.War unschlagbar günstig! Hab die feinsten Rauhfasertapeten genommen und nach dem 2. malen sah es aus wie nicht tapeziert;)

5. wolf72

Könntest du etwas genauer erklären, wie du das gemacht hast? Hattet ihr einen privaten Innenbautrupp? Und wieviel habt ihr euch erspart?
    Danke für deine Rückmeldung!

6. angi755

angi755 Gast

hi
    ich hab ein BienZenker Haus und mir hats beim Spachteln auch die Schuhe ausgezogen...
    ich habe bei Myhammer eine ganz super Spachtelfirma gefunden und statt EUR 10500,- nur 2900,- gezahlt...

ich glaube die würden auch tapezieren...

es gibt auch eine seite www.montageservice.at wo man sich von denen Dienstleistungen machen lassen kann. Ich hab die Seite genommen und damit den Preis bei MyHammer veranschlagt...

Aber ohne Spachteln/Malen gehts ohne Probleme...

achja und zu Rissen... in meiner Wohnung (Ziegelbau) gabs auch nach 3 Jahren Rissen an den Wänden... ich glaube das gibt es überall weil sich jedes Bauwerk setzt. und wenn ich mir denke dass bei einem Fertigteilhaus die Wände eigentlich 1 Element sind, denke ich mir das auf den Wänden weniger durch Setzungen die Rissbildung erfolgen kann... aber bevor ich mir Tapeten an die Wände tu... leb ich lieber mit kleinen Rissen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden