1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Steinschlichtung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 22 Juli 2007.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir sind gerade dabei, eine Lösung für unsere Grundstücksmauer zu suchen. Es müßte eine Stützmauer mit ca. 18m Länge und 1,5m Höhe sein, um eine halbwegs gerade Gartenfläche zu erreichen.
    Kann mir wer sagen, was eine Steinschlichtung so cirka kostet (inkl. Material, Arbeit, Bagger)?
    Wer von Euch hat sich denn auch mit Stützmauern befassen müssen und hat eine halbwegs kostengünstige Lösung gefunden? Eine Betonmauer würde im günstigstenfall ca. € 3.500,00 kosten und das ist im Moment eigentlich nicht drin:boes:.

LG ingrid

2. cisco7979

cisco7979 Gast-Teilnehmer/in

Hello!

Ich häng mich bei deiner Frage an - wir haben dasselbe Problem!
    Ich befürchte nur, dass die Steine, deren Transport + Bagger/Krankosten vermutlich ähnlich teuer werden!

:wave:

... Gabionen (Steinkörbe) sind eine Alternative, allerdings sind die auch schweineteuer (und Geschmackssache - mir gefallen sie aber sehr gut!)

3. onyx

VIP: :Silber

das ist auch ein Thema, das uns beschäftigt

beim Suchen hab ich u. a. das hier gefunden, schau mal rein, da stehen auch einige Beträge: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=315835

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden