1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kosten putzfrau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 2 August 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich schreib mal hier rein, wird schon passen: meine nachbarin sucht grad eine putzfrau und es kommen auch schon fleißig anrufe. nur sind da die vorstellungen der damen teilweise sehr hoch.

wieviel zahlt ihr eurer putzfrau und was soll sie in der vereinbarten zeit alles machen?

danke

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

10 euro mindestmass was sie gemacht haben will das sagt sie halt. wie bad wc küche inkl böden staubwischen.

sie muss ja wissen was sie will??

3. Beere

Meine verlangt 8 Euro. Sie hat ein Fixprogramm - Bad, Wc, Küche, Böden, entstauben - das haben wir beim ersten Mal vereinbart.
    Besonderes schreib ich ihr bei Bedarf auf einen Zettel (z.B. Kühlschrank auswischen, Fliesen wischen,..).
    Wir sind nicht zuhause wenn sie kommt, sie hat einen Schlüssel.
    Manches, wie Fenster putzen macht sie selbstständig nach Verschmutzungsgrad.

4. 10€ pro Stunde (plus 2 Fahrscheine, sie wohnt aber bei mir um die Ecke, deswegen kriegt sie statt der Fahrscheine Trinkgeld). Sie macht mir alles Grobe (WC, Bad, Böden, alle Fläche wischen)und dann noch je nachdem was anfällt, Kühlschrank, Fenster.

5. trilogie

trilogie Gast

zwischen 8 und 12 euro sind usus. ohne anmeldung.

was gemacht werden soll, kommt auf die vereinbarte zeit an...ich würde auch ein fixprogramm zusammenstellen und ev. zusatzarbeiten extra absprechen und natürlich auch zusätzlich entlohnen

6. hanna59

ok, das passt eh. nur einige damen verlangen da bis zu 18 euro die stunde und gehen in 4 stunden grad mal grob drüber. sie wollt für 2x die woche je 4 stunden jemanden haben, bis 10 euro zahlts und erwartet halt, dass in den gesamt 8 stunden schon relativ gut geputzt wird. na mal schauen

7. sunshine0

leider sind um die 10 euro normal. ich finde diesen preis für schwarzarbeit echt viel. wenn jemand 8 stunden täglich und das 20 tage im mon putzt, verdient sie zur eventuellen arbeitslosen oder Notstand noch 1600 euro ins börserl dazu :rolleyes:

8. hanna59

naja, sie hat ja auch bei putzfirmen angefragt, das ist aber jenseits von gut und bös, was die verlangen und die putzfrau selber kriegt 7 euro brutto dafür.

wenn die frau gut ist und genau und zuverlässig, zahlts ihr dann eh mehr wahrscheinlich, nur ich war gestern dabei, als sich 2 damen vorstellen kamen, für die wars schon eine zumutung in den 4 stunden mehr zu machen als fensterputzen und staubsaugen.

mich würd interessieren: was geht bei euch in 4 stunden alles?

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das ist nicht dein Ernst, gell? ;)

0xym0r0n und cestlavie gefällt das.
  10. sunshine0

warum nicht? meinst nicht, dass einige hauptberuflich schwarz arbeiten und nebenbei noch etwas vom Staat kassieren??? ich rede nicht von angemeldeten reinigungsdamen....
    ich kenne auch einige hundesitter die ganz gut verdienen und leben, nebenbei bekommens halt vom Staat noch was ihnen zusteht ggg

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

10 Euro und ca. 30 Prozent Sozialversicherung obendrauf, da ein 400 Euro-Job.
    Im Durchschnitt mehr, da sie immer 400 Euro bekommt, auch wenn wir nicht da sind.
    Zusätzlich Geld zu Geburtstag, Weihnachten und ähnliches.

12. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, ich werd auch immer ganz neidisch,wenn ich sehe, wie die Putzfrauen in ihrem Reichtum baden. und 8 Stunden täglich putzen ist ja wirklich kein Ding. Ach, du grausame und unfaire Welt.

Colorit und lucy777 gefällt das.
  13. sunshine0

ach bitte, wenn jemand ausschliesslich schwarz arbeitet und nebenbei kassiert - meinst die sind arm :ROFL: ?

selbst eine angemeldete Putzfrau hat ein einkommen vergleichbar mit einem schlecht bezahlten Bürojob aber meist besser als im verkauf. ich weiss das, weil ich auf anderer ebene damit zu tun hatte.
    einen auf arm machen kann jeder ggg

14. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ja und ich frag mich auch,warum sie dieses Einkommen nicht haben sollte. Es sei ihr vergönnt, Es ist schliesslich viel körperliche Arbeit. Aber wenn dus so beneidenswert findest kannst du gerne putzen gehen,das steht ja Jedem frei!

Colorit gefällt das.
  15. sunshine0

schwarzarbeit: ich finde schwarzarbeit und ausnutzen des sozialen staates nicht gut :cool: (wie man sieht geht's hier ja rein :rolleyes: )

angemeldet: es läuft was falsch wenn jemand ohne Bildung fast genauso viel verdient wie jemand mit besserer Ausbildung und Verantwortung wie zb einer Kindergärtnerin. man fühlt sich mit Ausbildung einfach nur verarscht wenn man div. Inserate anschaut

#15 sunshine0, 4 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2013
  16. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

nicht angemeldet, hast keine Pensionszeiten, das darfst nicht vergessen, denn sparen für das ALter tut fast keiner

Asterix gefällt das.
  17. BuddhaLight

Genau, habe anno dazumals auch Kinder sowie Hunde/Katzen/Wohnungen gesittet, zusätzlich zur exorbitanten Studienbehilfe. Vom Ersparten fahr ich heute noch jährlich auf Sommerfrische! :D

PrimadonnaGirl gefällt das.
  18. Asterix

10€ sind in unseren Breiten "normal".

lg Asterix

Kinderstube gefällt das.
  19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

5stunden dazwischen kaffee trinken und tratschen
    50 m2 unten oben ebenfalls 50m2 staubwischen böden saugen und wischen bad und 2 mal wc machen küche und vz böden stiegn saugen und wischen küche arbeitspaltte und fliesenspiegel reinigen und keller saugen udn wischen nach bedarf sind ca 80 m2 aber kein wohnkeller. das is grob zusammengefast.

20. sunshine0

selber schuld....???
    wie schön, wievielé schwarzarbeit toll finden :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden