1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten neues Dach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 29 Juni 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich weiß, es ist eine sehr allgemein gehaltene Frage.
    Mich würde interessieren, mit welchen Kosten ich für ein neues Dach rechnen muss. Haus hat 75 m², daher dürfte das Dach mit Überstand ca. 100m² haben.
    Derzeit ist so ein welliges Dach (Wellblech-ähnlich) drauf.
    Mit welcher Größenordnung müsste ich rechnen, wenn man davon ausgeht, dass der Dachstuhl in Ordnung ist?

Danke,

Monili

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Nimm mal an das es Ethernit ist, ich denke das man bei einem EFH ohne Eigenleistung inkl div. Spenglerarbeiten mit ca. 10000 rechnen kann bei Ethernit a bissi weniger

3. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Welche Dachform?

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

schwach geneigtes satteldach würd ich sagen.

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 140m² Dachfläche (ca 100m² Wohnfläche) Dach in alle 4 Seiten, ziemlich flach.
    Unser Kostenvoranschlag mit komplett allen Arbeiten (Entsorgung, Kaltdach, Ziegel...) 17.500€

Wir würden halt noch ne Spur runterkommen, wenn wir selber ab/eindecken helfen, Kaltdach selber latteln usw...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden