1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 17 Oktober 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Wollte einen Urlaub buchen - geht nur über die Kreditkarte.... ärgerlich.... bemerke in letzter Zeit öfters dass man nur mit Kreditkarte bestellen kann .... anscheinend ist das echt im Kommen oder erwische ich nur solche Anbieter???....

Welche Karte ist zu empfehlen bzw. wie hoch sind die Jahreskosten?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine kostet nichts, die hab ich im kontopaket mit dabei.

3. mama1982

wie schon oben geschrieben, kommt drauf an (bei easybank beispielsweise ist die gratis dabei)
    ich zahl glaub ich ca. 50 im jahr mit versicherungsschutz

Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ich zahl 54,-- inkl. Versicherungsschutz, den ich übrigens schon mal gebraucht habe. :D
    Und es ist die VISA.

5. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Viele von meinen Händlern aus D sind jetzt rein auf Kreditkartenbezahlung umgestiegen, und das nervt mich fürchterlich. :mad:

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wie zahlt ihr sonst online als mit Kreditkarte ?

7. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Es ist furchtbar nervig - nachdem ich bereits 3 Mal für den Urlaub eine Kreditkarte benötigt hätte (habe es damals immer über andere gemacht die eine Kreditkarte hatten) habe ich mich für eine Prepaid-Karte entschieden, Kosten 33 Euro für 3 Jahre (danach muss man eine neue Karte bestellen). War billiger als die normalen Kartenangebote von unserer Bank. Dazu kommt noch 1% (des aufgelandenen Betrages) Ladeentgelt bei Aufladung. So selten wie ich die Karte benötige, kommt das für mich billiger. Das Aufladen geht sehr schnell, einfach überweisen und innerhalb von wenigen Stunden steht's zur Verfügung. Risiko ist auch geringer, ich lade immer nur so viel auf, wie ich brauche.

8. Schokokeks

Wo hast du dir die geholt? Unsere Bank bietet sie nicht an. :-/

Per Nachnahme.

9. Babooshka

Bei der Bank - Sparkasse OÖ.

10. Schokokeks

Unsere Sparkasse bietet sie nicht an. hmpf.

11. Babooshka

Blöd. :/ Mich habens ganz entgeistert angeschaut als ich die wollte und der Bankberater hat sich gar nicht wirklich mit der Karte ausgekannt weil er sie bis jetzt noch nie verkauft hatte ;). Er wollte mir auch unbedingt eine andere aufschwatzen.
    Ich würd an deiner Stelle einfach einmal alle Banken in deiner Nähe anrufen und fragen ob sie sie haben.

12. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

13. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Die Visa der DKB funktioniert auch mit vorher Guthaben draufladen (+ ganze 100 € Kreditrahmen, damit ist das Risiko auch klein). Vorteil: komplett gebührenfrei, und das ist keine kurzfristige Aktion, sondern dauerhaft. Ich verwende die seit über 2 Jahren und habe noch keinen Cent bezahlt.

Link: DKB-Visa

maha gefällt das.
  14. maha

Fast zu schön um wahr zu sein....

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mit 100 € hupft aber für einen urlaub nicht weit ...

16. maha

Wennst 2000.- einzahlst.... kannst 2100.- abheben. ;)

17. maho

Vorauskasse

18. bar.bara

Ich zahle online wo immer es geht mit paypal bzw. kaufe ich bei Amazon - und dafür braucht man eine Kreditkarte.
    Ist für mich sicherer, als ständig im Voraus zu bezahlen, v.a. bei mir noch nicht so bekannten Geschäftspartnern.

19. maha

Irgendwann fällt uns der "KreditWahnsinn" auf den Kopf. Irgendwann mal.....
    PrePaidKarten betrifft das nicht.

20. bar.bara

Wieso? Wenn man die Kreditkarte nicht zum Vorfinanzieren braucht?
    Ich könnte auch gleich bar zahlen, nur gewähre ich unbekannten Geschäftspartnern ganz sicher keinen direkten Zugriff auf mein Konto - somit bleibt nur Vorauskasse (da liegt das Risiko aber voll bei mir) oder paypal (über Kreditkarte gehandelt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden