1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kosten kater kastration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kallisto81, 16 November 2009.

1. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

wieviel habt ihr für die kastration eures katers gezahlt?

2. nicky1983

nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

3. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

je nach Tierarzt und Region unterschiedlich, bei Dir wohl eher max. um die € 50,--

5. phantomine

phantomine Gast

50€

Lg, Karin!

6. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

du wohnst eh in neusiedl. fahr nach ungarn. dort zahlst max. 20 euro.und die ärzte sind auch gut

7. kallisto81

hab 40 € bezahlt. war bei einem ehemaligen schulkollegen. Ungarn wär mir zu mühsam, da geht ja auch einiges an Zeit drauf.

8. fabiansmama1

das stimmt. .... aber 40 euro geht ja auch. macht man ja nur 1 mal :)

9. martina-123

martina-123 Gast-Teilnehmer/in

Geht das problemlos mit einer Katze nach Ungarn zu fahren? Ich weiß, dass die Grenzkontrollen weg sind, aber wenn man z.B eine Wohnungskatze hat, die nicht tollwutgeimpft ist, könnte man da nicht Probleme bekommen?

10. kallisto81

mir is so wenig vorkommen. aber die letzte Kastration eines Katers (der bei meiner Mama wohnt) ist auch schon ein paar Jährchen her.

11. fabiansmama1

ja das geht. uns haben sie früher oft kontrolliert . aber wegen der katze haben sie nie irgendwas gesagt...und wegen hund auch nicht.

12. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

ICH kann es nicht empfehlen zu probieren, mit einem Tier, dass nicht alles erfüllt (also EU-Paß, Chip, alle Impfungen...) nach Ungarn einzureisen. Wird zwar selten kontrolliert, ABER wenn sie Dich erwischen, wird es gscheit teuer!!!!

Von Spritkosten und der Zeit die draufgeht, gar nicht zu sprechen.

Außerdem seids mir nicht böse, wenn man sich nicht mal die Kastration EINES Katers leisten kann/will, sollte man eigentlich gar kein Tier halten!!

13. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

für ihn 40 für sie 80.

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

Sehe ich auch so. Vor allem finde ich die 40 Euro die hier genannt werden wirklich nicht teuer, im Gegenteil.

15. fabiansmama1

ich muss sagen ich fahre oft nach ungarn wenn mein hund was hat. in österreich zahle ich immer um die 100 euro in ungarn vielleicht 30. das zahlt sich aus, und mein hund fährt auch gerne auto.

16. martina-123

martina-123 Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Hund ist das was anderes. Hunde sind normalerweise gegen Tollwut geimpft und gechippt müssen sie auch (bald) sein. Da ist es kein Problem, wenn man in eine Kontrolle gerät. Aber wenn man eine WohnungsKatze hat, die nicht tollwutgeimpft ist oder einen jungen Hund, der erst auf dem Weg zur Impfung ist, hätte ich schon ziemlich Bauchschmerzen mit dem Tier ins Ausland zu fahren. Vorallem könnte ich mir vorstellen, dass man bei einen ungechippten Tier vielleicht noch glimpflich davonkommt, aber wenn das Tier nicht tollwutgeimpft ist, könnte ich mir vorstellen, dass man ordentlich Probleme bekommt. Man wird kaum jemanden klarmachen können, dass man das Tier noch nicht geimpft hat und damit noch ins Ausland fährt, weil es eben da billiger ist, als zuhause.

17. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Welcher TA in Graz hat solche Dumpingpreise?

Ich habe vor einiger Zeit, als Kastration von Katze und Kater anstanden, einen Rundruf getätigt. Bei der Katze waren es zwischen 92 und 95 €, Kater etwa 60 €.

Im Endeffekt habe ich für die Katze inkl. Nachbetreuung und Medikamente 150 € bezahlt, für den Kater, da Kryptochoride, 160,-- €. Zum Glück hat er den 2. Hoden in der Leistengegend gefunden, sonst wäre es noch teurer gewesen.

18. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Unsere letzte Kater Kastration hat 50 Euro gekostet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden