1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Heizung Erdwärme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snuggl, 5 Mai 2010.

1. Snuggl

Snuggl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würde interessieren wie viel ihr für eure Wärmepumpe, Warmwasseraufbereitung, Fußbodenheizung....usw. (also alles zusammen) bezahlt habt. Bitte auch wenn geht die qm von eurem Haus dazuschreiben :eek:.
    Wir haben uns einige Kostenvoranschläge machen lassen und jetzt wollte ich mich mal umhören was andere so bezahlen bzw. bezahlt haben.

Ach ja, wichtig wär mir auch ob ihr die Temperatur für jeden Raum einzeln regeln könnt!

Danke und LG

2. Snuggl

Niemand da der mir weiterhelfen kann oder mag? :(

3. wuf-miau

wuf-miau Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Na sei mal nicht so ungeduldig, hast schon mal die Forensuche bemüht?

150qm; ca. 40k€
    nein kann nicht die Temp in jeden Raum regeln. Macht auch keinen Sinn. - wir haben auch eine KWL (zur Info dazu)

4. Snuggl

Danke für deine Antwort!

Ja, die Forensuche hab ich schon bemüht, aber leider nicht wirklich was gefunden, deshalb hab ich das Thema erstellt ;).

Wollt eben nur so zum Vergleich wissen was andere für die Heizung bezahlt haben.

Vielen lieben Dank!

5. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

6. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 16.500 €, können nicht jeden Raum einzeln regeln (macht keinen Sinn, da zu träge) und beheizen 100 m² und 50 m² Keller damit.

11.000 € hat die Erdwärme inkl. Speicher ect. gekostet und 5.500 € die Solarpaneele für die Warmwasseraufbereitung (6 m²).
    Ist von Viessmann.

LG Terri30

7. Snuggl

Ich danke euch herzlich für eure Antworten!!!!
    LG

8. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 234 m2 zu beheizen. Die gesamte Heizungsanlage (Fußbodenheizung, Isolierung, Wärmepumpe von Ochsner, wir können natürlich jeden Raum einzeln regulieren) und Wasser kostet uns 30.000,-.

9. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

Wir beheizen 210 m² und sie hat etwas weniger als 22.000 gekostet. Wir können jeden Raum einzeln regeln, sogar mit verschiedenen Heizkreisen innerhalb des Raumes (Randzonen, etc.).
    lg

10. Snuggl

Vielen Dank für eure Antworten!!!

11. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

ca. 210m² beheizte Fläche - Gesamtpreis ca. 20.000,- / abzügl. Förderung von ungefähr 2000,- glaub ich... sinds 18.000,-
    jeder Raum kann einzeln geregelt werden, wobei wenn man mal die optimale Temperatur gefunden hat, sie dann so eingestellt läßt und nicht ständig auf und ab dreht...

12. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich mir nicht sicher. Meint Ihr darunter, dass die Fußbodenkreise einzeln einen Regler haben (was m.M ohnehin standard ist) oder meint Ihr, jeder Raum wird per Thermostat autom. geregelt (bei Räumen ohne Trennung durch Tür nicht sinnvoll)?

13. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

jeder Kreis - hat Regler. Nicht Thermostat.
    lg

14. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

So ist es.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden