1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Garagenfundament

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 20 Juni 2010.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    kann mir jemand von euch sagen, was ein Garagenfundament aus Beton kostet ( 36 m²). Die Dicke der Betonschicht soll ungefähr 15 cm betragen. Was würde ich bei einer Baufirma für so eine Fundamentplatte bezahlen müssen. Bitte um zahlreiche Antworten!!!!!:confused:

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir habens selber gemacht 18 cm dick 50 m² beton und eisen haben ca 1000 euro gekostet

3. Selber gemischt oder Lieferbeton?

4. Oghma

Oghma Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Garagenfundament noch nicht gemacht (dem tollen Sommerwetter sei dank). Wir planen eine Garage mit 57m², deren FOK ca 50cm über dem derzeitigen Bodenniveau liegen soll. Ich rechne da mit weniger als 2.000 €.

5. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Uns wurde vom BM gesagt, dass es ungefähr 130 EUR/m² kosten würde.

6. poidl23

poidl23 Gast-Teilnehmer/in

@wolf72

36m² x 0,15 = 5,4m³
    Ich sag mal 6m³ bei ca. 80,- Euro / m³ knapp 500 Euro, + 300 Pumpenpauschale = 800 ,- fehlt noch der Unterbau aus Schotter oder Gretermaterial, die Schalung (aus Holz?) und die Eisengitter

So ungefähr halt, musst aber beim Lieferbeton die Preise vergleichen, vor 3 Jahren warens noch 56,- Euro, letztes Jahr schon 72,-

Lg,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden